Fehler beim booten wg. fehlerhaften Treiber

Yabasta

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
255
Frohes neues und ein schönen Abend liebe Baseler,

leider hat mein Dad das Problem, dass er seit neustem nicht auf sein Rechner zugreifen kann.
Es scheint was mit dem Graka Treiber nicht zu stimmen. Das Anmeldefenster ist verpixelt und irgendwann stürzt das System ab und er erhält folgende Fehlermeldung: unnamed.jpg

Ich brauch nur auf die Eingabeaufforderung oder Systemsteuerung zugreifen, was ich nicht kann. Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu booten funktioniert alles ohne Pixel ohne hängen ohne abstürzen ABER das Passwort nimmt er mir nicht, was im normalen Modus genommen wird. Ich versteh die Welt nicht mehr... Ich hoffe jemand von euch hat ein Rat.

Viele Grüße im Voraus.

Yabasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann der Treiber sein oder die unbekannte Grafikkarte ist defekt.
Das du dich nicht im Abgesicherten Modus anmelden kannst ist aber schon seltsam. Wird dir vielleicht mehr als ein Benutzer angezeigt? Der Administrator etwa?
 
Leider nicht. Es wird nur der eine primäre User angezeigt. Ich verstehe nicht warum das Passwort nicht angenommen wird... Es wurde auch nicht geändert oder ähnliches.
 
Hatte mal so ein Problem, das mehrfach richtig eingegebene Passwort wurde nicht angenommen. Es hat sich herausgestellt, dass genau ein Buchstabe nie übertragen wurde. Nach einem Batteriewechsel ging wieder alles normal.
Evtl. ist auch Caps-Lock aktiv oder du nutzt die Nummern auf dem Nummerpad, das nicht aktiviert wurde. Mir ist sonst kein Fall bekannt, bei dem ein Passwort einfach nicht mehr akzeptiert wird. Notfalls muss es gelöscht werden (siehe google).
 
Zurück
Oben