1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2018
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2

    Datein per Batch in gleichnamige Unterordner kopieren

    Hallo zusammen.

    Nach 2 Tagen googlen bin ich leider auf nichts passendes gestoßen, sodass ich auf Hilfe von Experten angewiesen bin.

    Leider kenne ich mich mit "Batch-Dateien" gar nicht aus und hoffe hier auf Hilfe.


    Ich habe einen Ordner auf D:\ der sich cars nennt.

    In dem Ordner sind verschiedene Autos (ca. 200 Stück)

    z.b.

    alfa1
    alfa2
    alfa3
    bmw1
    bmw2
    bmw3
    mercedes1
    mercedes2
    mercedes3
    usw.....

    Jedes Auto hat hat noch den gleichnamigen Ordner in sich.

    In jedem Übergeordneten AUTOORDNER ist eine .acd Datei die in den Untergeordneten Autoordner soll.

    Alle Dateien aus den Autos heißen zwar .acd beinhalten aber unterschiedliche daten.

    So soll jetzt z.b. die .acd datei aus alfa1 in den alfa1 Unterordner.
    Hier ein Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild.PNG 
Hits:	77 
Größe:	17,8 KB 
ID:	659239

    Das soll mit einer Batch geschehen wenn möglich.

    das Problem ist nur, dass die Autos teilweise komplizierte Namen haben und nicht alle 200 Autos einzeiln aufgelistet werden können.

    Ich habe schon mal was versucht das klappt wenn man die Namen ausschreibt....
    leider wäre es viel zu mühselig wenn man jeden Autonamen extra auflisten müsste.

    copy "D:\Program Files (x86)\cars\car1\*.acd" "D:\Program Files (x86)\cars\car1\car1"

    Gibt es eine Möglichkeit, aus allen Autos in cars die .acd in den selbigen Unterordner zu bringen?

    Vielen Dank an alle die sich damit befassen.

    P.S. Ich nutze Win 10 64

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.615

    AW: Datein per Batch in gleichnamige Unterordner kopieren

    Bei Windows 10 kann man doch das "Linux Subsystem für Windows" installieren. Damit wird die Aufgabe trivial.
    Code:
        cd  /mnt/c/Program\ Files\ \(x86\)/cars
        for i in *; do cp $i/data.acd  $i/$i/; done
    Geändert von blöderidiot (03.01.2018 um 15:03 Uhr)
    "Ich rufe meine türkischen Bürger, meine Brüder und Schwestern in Europa auf: Haben Sie nicht drei, sondern fünf Kinder!" Europa ist jetzt ihre neue Heimat und sie müssen sich dort entwickeln: Neue Geschäfte eröffnen, die Kinder in bessere Schulen schicken, die schönsten Autos und Häuser haben. Das wird die beste Antwort auf die Gemeinheit, Feindschaft und Ungerechtigkeit sein, die gegen sie herrscht!
    Recep Tayyip Erdoğan, 18. März 2017

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    2.508

    AW: Datein per Batch in gleichnamige Unterordner kopieren

    Oder per Batch:
    Code:
    cd /D "D:\Program Files (x86)\cars"
    
    for /F %%i in ('dir /A:D /B') do (
    move %%i\*.acd %%i\%%i
    )
    bzw. copy statt move, falls kopiert statt verschoben werden soll.
    Geändert von simpsonsfan (03.01.2018 um 15:15 Uhr)
    Zitat Zitat von G.Threepwood Beitrag anzeigen
    Es muss eine vollisolierte Flachstahlkrimpzange mit selbstauslösender Rasterzahnstellung und integrierter One-Touch-Trigger-Funktion sein! Sonst geht GAR NIX!!!!

  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2018
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2

    AW: Datein per Batch in gleichnamige Unterordner kopieren

    Wow, das ging aber schnell.

    Vielen vielen Dank!

    Habe jetzt mal den Vorschlag von

    SIMPSONSFAN

    ausprobiert und es hat auf Anhieb so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

    Absolut TOP! Vielen Dank!!!

    Werde die andere Variante auch mal versuchen.
    Geändert von rookie54 (03.01.2018 um 15:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite