Gaming Pc Anschaffung

Joel1507

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
62
Guten Abend Leute,

ich möchte mir demnächst einen Gaming Pc zulegen.:freak:
Ich habe bereits ein wenig im Internet gelesen und bin der Meinung, dass es am besten ist die Teile einzeln zu kaufen und ihn selber zusammenzubauen. (soll am günstigsten sein)
Ich will ca. 1000€ ausgeben und möchte einen Computer den ich auch in Zukunft noch ohne Probleme aufrüsten kann.
Mir ist Bewusst das man mit 1000€ nicht viel verlangen kann deswegen meine Frage an euch:
An welchem Punkt soll ich sparen ?
-Grafikkarte
-Prozessor
-Mainboard
Hat jemand ein Set up welches er mir vorschlagen kann, bei dem alle Komponenten miteinander harmonieren?
Intel oder AMD? -Wo liegt der Unterschied?
Oder lohnt es sich doch eher einen zusammengebauten fertigen Computer zu kaufen?

Bin neu im Bereich Computer und bitte um Verständnis.

Danke im Vorraus

Joel:)
 
Kennst du eine gute Seite bei der man die Teile preisgünstig bekommt, bzw die du empfehlen kannst ?:)
 
950€ Konfiguration aus der FAQ und das Gehäuse würde ich gegen ein Nanoxia DS3 tauschen. Such einfach den günstigsten Anbieter über Geizhals.de, wird vermutlich Mindfactory sein.
 
Okay vielen Dank,
was für Kriterien gibt es bei Gehäusen wenn ich dich nochmal kurz fragen darf ?:)
Und warum würdest du den Nanoxia dann wählen?

Mit freundlichen Grüßen
 
@ TE:
es wäre sehr schön wenn du den leitfaden, der extra oben im subforum angepinnt ist und auf den man explizit hingewiesen wird wenn man hier einen thread erstellt, ausfüllen würdest.
 
Zurück
Oben