Erfahrung mit Kauf von KingMod System

Zonic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem bei Caseking ein KingMod-System gekauft. Es handelt sich hierbei um das Germanium-System mit leichten Veränderungen für einen Kaufpreis von etwas über 3200,00€.

Zunächste möchte ich einmal sagen das das System, sowie die Bearbeitungs- und Fertigungszeit, sehr gut sind. Ich glaube kaum, dass man wo anders, diese Art von übertakteten Systemen bekommt und dazu noch eine Garantie. Wirklich toller Job und besonders gilt der Dank auch dem Bauer und seinem Team.

Leider gibt es in Punkto Service doch ein paar Kritikpunkte, die deutlich besser sein könnten!

Zunächst bei der Zusammenstellung des Systems wurde im Laufe der Zeit die Grafikkarte von einer Nvidia Asus Strix 1080ti OC auf eine ca. 120€ günstigere Asus Turbo umgestellt, jedoch ist der Preis der selbe geblieben. Auf Nachfrage (besonders weil ich schon ein Angebot der alten Variante mit der Strix 1080ti OC erhalten hatte), wurde mir lediglich gesagt, es seien tagesaktuelle Preise. Das mag zwar sein, jedoch glaube ich kaum das so ein Preisunterschied bei fortschreitender Technik entsteht. Oder war die Strix 1080ti OC auf einmal mehr wert??

Ähnlich war es der Fall, bei der Windows Version. Mir wurde fälschlicherweise Windows 10 Pro mit in das Angebot gesetzt. Darauf hin hatte ich mich gemeldet und ein neues Angebot mit Windows 10 Home angefordert. Der Preis veränderte sich nur um ca. 25€, dabei ist der Unterschied im eigenen Shop bei diesen Varianten höher. Dabei wurde ich leider auch nur auf die Geschäftsleitung verwiesen. Jedoch wollte ich mich nicht um ~20€ streiten!


Als ich dann mein System nach wirklich schneller Lieferzeit hatte, ist mir nach zwei Tagen ausprobieren aufgefallen, der LED Strip ist nicht ans Mainboard angeschlossen, da er lediglich weiß leuchtet und über Aura Sync nicht einstellbar war.
Also habe ich das System-Team angerufen und gefragt.
Die Auskunft war leider sehr ernüchternd, denn mir wurde nur gesagt, also trauen Sie sich nicht zu das eine Kabel umzustecken? Sonst müssen Sie den PC einschicken.
Ich hab es natürlich selber gemacht und den mitgelieferten und bezahlten LED Header-Anschluss von Phanteks, der sich noch in der Mainboard-Verpackung befand, benutzt.
Man sollte ja meinen, dass wenn dieser schon in dem System standartmäßig aufgelistet ist, auch eingebaut wird. Besonders wenn bei dem Germanium-System damit geworben wird und lauter "bunte" System-Bilder vorhanden sind.
Mehr hat mich enttäuscht, dass kein tut mir leid oder ich versuche Ihnen es eben zu erklären, kam, sondern lediglich die doch sehr patzige Antwort oben!

Ebenfals etwas schade finde ich, dass bei dem i7-6700k und 7700k Assasins Creed und Warhammer II dabei ist. Bei dem 8700k, den ich verbaut habe, nicht. Verstehe ich jedoch, da dies in der Regel Promo-Zugaben sind.
Zu meiner Bestellung jedoch, war bei der Grafikkarte Destiny 2 dabei. Ich weiß irgendwo steht, so lange der Vorrat reicht...und mittlerweile steht es als Zugabe garnicht mehr dort. Bei meiner Bestellung jedoch schon noch. Bei einem 3200,00€ System sollte das dann eigentlich möglich sein. Leider nicht, dafür habe ich ja drei Dosen Caseking-Energy ;)


Zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, Fehler wie mit dem LED-Anschluss können passieren. Die anderen Sachen sind jedoch Serviceangelegenheiten. Dieser war eher schlecht und von drei Mitarbeitern mit denen ich Kontakt hatte, waren zwei absolut nicht zu Empfehlen, einer jedoch sehr gut! Namen nenne ich natürlich hier keine.

Daher wäre ein wenig Arbeit am Service jedoch drigend nötig, auch wenn mir klar ist, dass die Zeit um Weihnachten herum, sicher sehr stressig war!

Liebe Grüße und ich hoffe ihr baut weiterhin so tolle Systeme, diese lohnen sich wirklich!
 
Hallo Zonic,

gib mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer, sonst kann ich mir deinen Fall nicht anschauen. Die Game-Codes bekommst du dann auch.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wait, habe ich das richtig verstanden das du ein System mit einer ASUS Strix OC bestellt und bezahlt hattest, aber im Laufe der Zeit diese durch eine ASUS Turbo ausgewechselt wurde? Ohne Nachfrage oder Rücksprache? (schwer vorzustellen bei CK, aber ehrlich?)
 
Also, wir haben während des Bestellzeitraumes des Systems in vielen Systemen die ASUS Strix OC abgeändert, weil ASUS das Produkt schlicht nicht liefern kann. Die aktuellen Probleme mit der Lieferbarkeit von Grafikkarten weltweit sollten bekannt sein.

Wenn wir dann in einem bestellten System ein Produkt austauschen müssen, verringert sich auch ganz selbstverständlich der Kaufbetrag des Systems entsprechend. Sobald ich hier eine Kunden- oder Bestellnummer habe, kann ich mir das anschauen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Nein, nicht das es falsch verstanden wird! Ich hatte mein System nochmals geändert.
Das erste Angebot habe ich ca. im November erhalten. Dort war die Asus Strix OC noch standart.
Dann habe ich irgendwann im Dezember nochmal den Konfigurator benutzt und dann war die Asus Turbo Standart. Wie gesagt der Preisunterschied sind ca. 120€ zwischen diesen beiden. Der Preis hat sich aber meines Wissens nach nicht geändert.

Bestellnummer vom Finalen-System war: 2735095
 
Also hattest du nicht im November bestellt mit einer Strix OC? Sondern erst im Dezember mit einer Turbo? Ziemlich verwirrend mein Freund.

Aber selbst durch eine eigenständige Suche via Google oder auch einfach nur durch lesen der aktuellen Hardware News, solltest du wissen das die GPU Preise in den letzten Monaten drastisch gestiegen sind und somit war die Aussage der Supportmitarbeiters "sind halt aktuelle Preise" schon richtig. Ich kann dir dazu auch gerne ein Beispiel nennen, persönlich habe ich im letzten Jahr eine Zotac 1060 Mini gekauft für den Preis von 270 €, aktuell kostet sie aber schon 340 € .. also 70 € mehr.

Bedank dich bei den ganzen Deppen, die die GPU's nur fürs Mining kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind schrecklich.
Seitdem hat der Kryptowährungsboom begonnen
Jetzt leiden gewöhnliche Spieler unter solchen Situationen

Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming Grafikkarte :

August 19 - 740€

May 5 - 570€

Jetz - 670€

:( :( :( !!
 
Ist auch egal, die Preise im Shop wenn man einzeln auf die Grakas geschaut hat, waren die selben. Daher hat es rein garnichts damit zu tun, dass plötzlich die Karte um 120€ im Preis gestiegen ist ;) Besonders konnte man das ja auch gut mit anderen Shops vergleichen.
Wie Mike schon sagte, liegt es vermutlich daran das sie vergriffen war und nicht das Asus die Preise erhöht...
Weiterhin war der Service bzw die Antwort dazu nicht gerade fachlich. Ich arbeite auch mit Kunden und dann erklärt man eben die Problematik und verweist nicht auf tagesaktuelle Preise.

Verwirrend ist relativ. Man erstellt sich ein Angebot, dazwischen vergeht Zeit und die Standartkonfiguartion des System verändert sich und somit auch andere Bauteile enthalten, aber meines Wissens ist der Preis gleich geblieben. Weiß nicht was daran verwirrend ist :D
 
Ach so, wir haben also nicht einfach deine Bestellung geändert, sondern es waren einfach verschiedene (freibleibende) Angebote zu verschiedenen Zeitpunkten mit den jeweiligen Preisen. Da kann im obigen Beitrag aber leicht ein falscher Eindruck entstehen und es wäre nett, wenn du das mal präzisieren würdest.

Dass sich aktuell Grafikkartenpreise rapide erhöhen, ist leider nicht zu ändern und das könnte in Zukunft noch schlimmer werden. Die Liefersituation ist ebenfalls äußerst angespannt, weshalb wir eben die Grafikkarte auch tauschen mussten. Das hat also alles seine Richtigkeit.

Deinen Game-Code schicke ich dir gleich noch einmal per PM.

PS. Außerdem muss ich es jetzt leider sagen: Es heißt immer "Standard" :p
 
Ok, dann nochmal damit es auch jeder versteht ;)

November 2017, Germanium System, MIT Asus Strix 1080 TI OC, ich meine es waren 2499€.

Dezember 2017, Germanium System, MIT Asus Turbo..., auch 2499€.

Würde bedeuten die Asus Strix 1080 TI OC wäre im Preis gestiegen und die Turbo hätte den alten Preis der Strix! Dann wäre es ja ok, die Preise im Shop der einzelnen Grakas war jedoch der Selbe.

Da ich oben auch nur von ANGEBOTEN spreche und erst am Ende von Bestellung, müsste man herausfinden, ahhhh keine Bestellung, es war ein Angebot das in der Regel durch Klauseln nur für gewisse Zeit Gültigkeit hat ;)
Jedoch kann man ja fragen und wenn mir dann einer aus dem Service lediglich sagt, tagesaktuelle Preise und mehr nicht, nennt man das nicht Service. Sagt ja schon das Wort Service :D
Über die Preise rede ich schon garnicht mehr, denn mir konnte ja auch keiner aus dem Service erklären, wieso sich der Preis von Windows 10 Pro zu Home, bei meinem System, lediglich um ca. 25 Euro verringert, obwohl dieser eigentlich im eigenen Shop einen größeren Unterschied aufweist?!?!
Wurde ja auch nur auf die Geschäftsleitung verwiesen.

Von mir aus kannst du dir auch noch die Emails durchlesen, in denen ich darum bitte, dass Germanium System mit den und den Komponeten umzubauen und bei 3000€ zu bleiben. Anstatt das das ca. 80€ günstigere GSkill Trident 32Gb DUAL Kit einzubauen, wird dann stumpf bei dem Quad Kit geblieben und der Versuch ist nicht mal da, näher an die 3000€ zu kommen ;)

Bei der Festplatte war das selbe, musste ich auch nochmal suchen und auf Hinweis des Mitarbeiters das die Seagate mit 7200 Umdrehungen zwar günstiger ist, aber vermutlich zu hören ist, wird mir eine WD mit 7200 Umdrehungen eingebaut :D.
Habe ich dann nochmal geändert auf eine mit weniger Umdrehungen und auch noch günstiger als die WD!
Hatte klar gesagt ist nur zur Ablage, für alte Bilder etc...

Also alles gut jetzt, am Service muss und sollte aber gearbeitet werden, hört man ja auch nicht zum ersten Mal bei Caseking :p
 
Also, ein King Mod-System ist nicht einfach die Summe seiner Teile. Bei der zweiten Konfiguration hatten sich auch einige andere Teile zwischenzeitlich verteuert (einfach Vorweihnachtszeit), außerdem eben die Grafikkarten generell sehr stark. Dass die Änderungen vll im Shop nicht direkt sichtbar waren, kann am Cache gelegen haben. Darüber hinaus zwingt dich ja niemand zum Kauf und du kannst jederzeit sagen "Nein danke!".

Zur konkreten Zusammenstellung kann ich hier im Detail nichts sagen, da das die King Mod-Abteilung erledigt hat, aber in den meisten Fällen gibt es gute Gründe für die Wahl bestimmter Komponenten, z.B. aufgrund der Geschwindigkeit, Kompatibilität, Warenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit usw.. Für die Betriebssysteme (bei uns Vollversionen) in Komplettsystemen haben wir ebenfalls etwas andere Konditionen als bei den Vollversionen einzeln im Shop, sodass die Differenz hier geringer ausgefallen war, weil der Preis von vornherein etwas günstiger gewesen ist. Auch die Lautstärke von Festplatten lässt sich nicht stumpf anhand der Umdrehungen festmachen. Es gibt auch bei einem Hersteller verschiedene Serien mit 7.200 U/Min, aber unterschiedlichen Lautstärkespezifikationen.

Wenn du letztlich mit der Zusammenstellung dem Preis gar nicht einverstanden gewesen bist, hättest du vielleicht einfach nicht kaufen sollen. :/
 
Nochmal, System alles super und auch zufrieden. Habe ich auch gleich gesagt.
Der SERVICE ist schlecht und ich finde es gut das du auch die Mitarbeiter schützt etc.
Aber denke alleine an dem RAM sieht man, identisch, günstiger und sogar noch der Vorteil aufzurüsten, da nur zwei Plätze belegt sind!
Verkaufen ist wichtiger, daher die andere, teurere Variante.

Ich denke bis zu einem gewissen Punkt kann man alles verteidigen, jedoch irgendwo und irgendwann sollte man doch am Service etwas drehen.
Bin ja auch nicht der erste der sich darüber beschwert ;)

Ich danke dir für deine Hilfe und auch für die nachgesendeten Codes!
Wenn der Service immer so wäre, gäbe es keine Kritikpunkte mehr!
 
Zonic schrieb:
Aber denke alleine an dem RAM sieht man, identisch, günstiger und sogar noch der Vorteil aufzurüsten, da nur zwei Plätze belegt sind!

Zonic schrieb:
Anstatt das das ca. 80€ günstigere GSkill Trident 32Gb DUAL Kit einzubauen, wird dann stumpf bei dem Quad Kit geblieben und der Versuch ist nicht mal da, näher an die 3000€ zu kommen ;)

Verstehe ich nicht.

Sowohl in deinem Dezember-Angebot als auch in deinem finalen System ist doch "G.Skill Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3200, CL 14 - 32 GB Dual-Kit" verbaut. Wo ist jetzt das Problem?
 
Ja weil ich extra darum gebeten haben.
Auf den Wunsch bei 3000€ zu bleiben, wurde ja absolut nicht eingegangen! Kein Teiletausch oder zumindest der Versuch.
Das zumindest sollte ja noch möglich sein.

Einmal habe ich ja noch ein leeres Blatt mit Caseking Kopf erhalten als Angebot :D

Ist aber auch egal jetzt, funktioniert alles und von gutem Service haben wir scheinbar sehr verschiedene Meinungen.

Ist ein Feedback, worüber die meisten froh sind um es zu verbessern, Caseking eben nicht.

Alles gut Mike und weiterhin viel Erfolg bei diesem Weg.
 
Ich bin froh über Feedback, aber mir war bis gerade eben nicht klar, dass dir irgendwann im Kommunikationsverlauf offenbar nur die falschen RAM in die Zusammenstellung gepackt wurden. Ich werde das Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten.
 
Zurück
Oben