App verhindert herunterfahren des PCs - Windows 10

Hangover98

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Servus Community,

Es geht um ein bekanntes "Problem" bei Windows 10.
Beim Herunterfahren des PCs wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass eine App geschlossen wird und der PC heruntergefahren wird.

Allerdings habe ich einen Sonderfall. Bei mir wird die App, die geschlossen werden soll, nicht namentlich angezeigt (Siehe Foto).
Der PC schließt die App auch nicht automatisch sondern bricht das Herunterfahren ab.
Ich muss quasi jedes Mal "Trotzdem herunterfahren" klicken um den PC herunterzufahren.
Wie kann ich herausfinden welche App hier Probleme bereitet?

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! :)

Gruß
Hangover98
 

Anhänge

  • 20180109_184055.jpg
    20180109_184055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.728
Hatte ich neulich auch, da war es Origin.
Neuinstallation und das Problem war gelöst.
 
Grundsätzlich durch Logik:
Heute Programm XY installiert + heute diese Meldung erhalten = wahrscheinlich Programm XY schuld

Durch das Ausschlussverfahren:
1. Task-Manager öffnen
2. Programme nach der Reihe manuell beenden und herunterfahren
3. letztes Programm war schuld
 
@Sun_set_1: Origin habe ich nicht installiert

@Highspeed Opi: Die Meldung kommt schon seit einiger Zeit. Hab damals nicht auf die Programme geachtet.
Das mit dem Taskmanager probiere ich das nächste Mal aus wenn die Meldung kommt.

Danke!
 
Zurück
Oben