Alpenföhn Ben Nevis für AM4 kompatibel?

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hallo Leute
Nachdem mir BeQuiet ein falsches AM4 Nachrüstkit für meinen Shadow Rock LP geschickt hat muss ich mir eine alternative überlegen und da fällt mir mein alter Alpenföhn Ben Nevis ins Auge, der vorher auf einem AM3+ montiert war. Der Hat als Befestigung noch diese Klammer Dran die in die Nasen von dem Retention Frame auf dem Mainboard (oder wie das ding heißt) greifen. Würde der auch mit dem Vorinstallierten Frame des AM4 Sockels funktionieren? Vom Optischen mal Drüber halten könnte der passen. Oder passt Anpressdruck, Abstand oder irgend ein anderer Faktor nicht, sodass ich den Ben Nevis lieber auf dem Schreibtisch als Zierde stehen lassen sollte? Will ja meinen neuen Ryzen 5 1600 nicht gleich grillen oder zerquetschen...
 
Und warum schreibst Du BQ nicht einfach an und weißt sie darauf hin, dass sie das falsche Kit geschickt haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben