Fixfertiges Windows 10 ISO / Tipp gesucht (ggf. mit Windows Server zusammen)

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Hallo Zusammen

Eigentlich ist mir diese Frage als Support-Informatiker ja Peinlich, jedoch suche ich eine möglichkeit, möglichst einfach ein Fixfertiges Windows 10 ISO mit Software und Startseite im Edge zu erstellen.
Da wir im moment sehr viele Geräte (unterschiedliche) neu Aufsetzten müssen.

Das letztemal wo ich dies gemacht habe, war noch mit Windows 7.

Das ISO sollte bereits die Programme Adobe Reader, CDBurnerXP und VLC haben.
Zudem sollten die 3. Anbieter Apps weg sein (Disney, Dolby usw.) und im Edge sollte unsere Firmenstartseite hinterlegt sein.

Ich habe schon gegoogelt, aber bis jetzt kam noch nicht der richtige Input.

Nice to Have: Wir haben hier noch einen Windows Server 2012 als Dateiserver, ggf. könnte man die ISOs auch übers Netzwerk jaggen?

Hat mir da jemand einen Tipp wie ihr das so macht?

Grüsse
 
einmal aufsetzen wie gewünscht und nen Image ziehen ...
 
Wenn du die Netzwerkinstallation nicht WDS machen willst gibt es eine ziemlich simple alternative, das Tool Serva stellt Isos für die PXE Instalation bereit. Du musst nur Im Serva Programm den DHCP Aktivieren und die Isos einbinden. War für mich jetzt die leichteste Lösung. WDS ist halt um einiges umfangreicher Variante.
 
Zurück
Oben