Interner Card-Reader/ Symbol "Hardware sicher entfernen"

chuck18

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Habe seit kurzem folgendes "Problem" an meinem (ALDI) Medion PC 8080XL, WindowsXP Home SP1, bezüglich dem internen Card Reader:
In der Taskleiste erscheint unten rechts (dauerhaft) das Symbol/die Meldung "Hardware sicher entfernen", und zwar für folgendes Gerät:

USB-Massenspeichergerät
-Medion Flash XL CF USB Device, Standardvolume ( H: )
-Medion Flash XL MS USB Device, Standardvolume ( I: )
-Medion Flash XL MMC/SD USB Device Standardvolume ( J: )
-Medion Flash XL SM USB Device Standardvolume ( K: )

Damit ist der interne Cardreader gemeint, den ich aber überhaupt nicht entfernen will/bzw. kann..?? Ich verstehe diese Meldung nicht, wenn ich die Hardware dennoch entferne, verschwindet logischerweise die Meldung und das Symbol, allerdings dementsprechend auch meine Kartenlaufwerke im Explorer. Kann man diese (meiner Meinung nach unsinnige) Meldung deaktivieren???
Habe schon die Treiber deinstalliert bzw. neuinstalliert, aber ich glaube daran liegt es nicht.
Danke schonmal!
 
ja das ist normal das das symbol da unten steht.. wenn ne meldung kommt einfach schliessen und ignorieren... dass symbol tauch auf sobald externe speichermöglichkeiten angeshclossen werden...
bei deinem pc is alles in ordnung
 
Also der CardReader war ja von Anfang an in meinem PC..aber die Meldung bekomme ich wiegesagt erst seit ein Paar Tagen..finde das voll unlogisch von Windows, wie soll ich denn den internen Cardreader entfernen..?
würde das nur gerne weghaben, gibts da keine Möglichkeit..?
aber danke schonmal!!
 
Vielleicht kommt jetzt erst die Meldung seit ein paar Tagen, da Windows nen Update oder dergleichen gezogen hat und dies nun meldet. Es ist ja nichts schlimmes, dass diese Meldung da unten steht. Du kannst das ruhig ignorieren - anders gesagt, was stört dich daran?
 
jaa okay verstehe...nee solange das nix schlimmes ist, stört es mich ja nur "rein optisch" ;) von daher, gibt schlimmeres
danke für die antworten!!
 
chuck18 schrieb:
finde das voll unlogisch von Windows, wie soll ich denn den internen Cardreader entfernen..?
Na ja, Windows weiss gar nicht, dass es ein internes Gerät ist. :D

Als USB-Gerät geht Windows davon aus, dass es entfernt werden kann, und verhält sich entsprechend.

Viele Grüße, Tiguar
 
Bei "Hardware sicher entfernen" tauchen die Hot-Plug-fähigen Geräte auf,
also Geräte, welche sich im laufenden PC-Betrieb anschließen und/oder entfernen lassen.

Dazu gehört Peripherie an USB, FireWire, SATA, ...
Und der Cardreader halt auch.

Windows lässt mich aber einfach nicht meine SATA-Festplatte, auf der Windows drauf ist, auswerfen. ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben