Korrekter RAM gesucht

Privi

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
19
Hallo in die Runde.

Ich benötige die Hilfe, bei der Instandhaltung eines alten Rechners.

Der Arbeitsspeicher läuft ständig über. Welcher passt hier max. rein? Welcher Typ?

Vista
MB laut Aufdruck: M2NS-NVM/S
Auf dem Ram: 1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12-E0

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da max 4x 2GB reingesteckt und gebetet. 4GB riegel können auch klappen, aber evtl erkenn das Board dann nur 2GB von vier!
 
Das Board kann laut Handbuch NUR 1 GB Riegel!

memory.PNG
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Einen sonnigen Tag.
 
Das Handbuch ist am Ende gedruckt worden, als man nur 1GB Riegel zum Testen hatte und es noch gar keine 2GB Riegel gab. Sowas kommt häufig vor. Auch bei max-Angaben zu SD-Karten. Wenn ein Gegenstand einen Standard unterstützt, dann müssen auch später erscheinende Bauteile funktionieren. evtl mit nem BIOS Update ... aber sonst?!
 
Zurück
Oben