Aspire ES1-511 Touchpad Treiber

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Gegenfrage: Warum ist der alte Treiber schlecht?
Ergänzung ()

Acer bietet ein BIOS an, was die Touchbedienung verbessert. Und der Rest kommt per Windows Update. Würde also auf keinen Fall da was von station driver installieren. Woher haben die den Treiber, wenn der Hersteller ihn nicht hat?
 
Der alte Treiber ist nicht für Win10
 
Wenn einige Treiber nach dem Upgrade auf Windows 10 noch nicht installiert wurden, führen Sie bitte das Windows-Update aus, um die entsprechenden Treiber zu installieren.
Steht bei Acer. Musst also keinen installieren, geht automatisch. Ist dem nicht so, Acer abschreiben.
 
OK alles klar.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist.
 
Die Version von Station Driver würde ich schlicht ignorieren. Wer weiß, wo die den her haben. Grundsätzlich halte ich nichts von solchen Seiten. Der Hersteller macht die Treiber, niemand anders. Auch, wenn die Seite nicht als Virenschleuder bekannt ist, wer weiß, ob der Treiber richtig ist? Da traue ich den Herstellern um ein Vielfaches mehr, als den Seiten.
Es gäbe für mich nur einen Grund dort hin zu gehen: Wenn ich vielleicht für ein XP System einen Treiber brauche, den es auf der Herstellerseite nicht mehr gibt oder der Hersteller nicht mehr existiert.

Wenn das Pad läuft, dann läuft es und fertig. Das BIOS Update würde ich aber installieren, da scheint tatsächlich etwas geändert worden zu sein!
[Improved Touchpad detection behavior/QUOTE]Wenn du Version 1.10 installierst, sind alle vorherigen Änderungen dort bereits enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich benutze die Treiber von Station Driver bereits seit Jahren, und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit irgendeinem Treiber.
Das Biosupdate werde ich auf jeden Fall machen.
Ansonsten hab ich auch alle anderen Treiber für Win10 zusammen.

Allerdings ist meine Frage noch immer nicht beantwortet. Muss ja einen Unterschied zwischen USB und PS/2 geben.
Bei einen Desktop PC ist mir klar was der Unterschied ist, aber bei einem Touchpad eben nicht.
 
Zurück
Oben