[S] Sportuhr mit GPS, Handgelenkmessung (?Polar M430?)

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.536
Moin!

Ich suche für meinen alten Herren eine Sportuhr (keine Smartwatch) für Laufen udn Fahrrad, welche ein brauchbares GPS hat und den Puls am Handgelenk ermittelt.

Leider sind alle Uhren bei Amazon mit rund 15+% 1 Stern-Bewertungen versehen. Ob das an mangelhafter Anwendung liegt oder an einem schlechten Produkt mag dahingestellt sein, aber mein Vater würde die Uhr auch "mangelhaft" verwenden. Es ist eine Uhr, die soll man wie eine benutzen können. Punkt.
Sie muss also "Wasserdicht" (min 5 bar, besser 10 bar) sein und nicht, wie selbst schon erlebt, nach x Monaten Aussetzer bei Syncronisationen/Funktionen haben.

Das Limit liegt bei rund 200 € und mir fällt nur die Polar M430 als Option ein.

Wie ist die Software? Mein Vater möchte sich seine Strecken gerne auf einer Karte ansehen können.
Hat jemand vielleicht Alternativen?

Grüße
 
Ich habe da schon seeeeehr viel durch, um nicht zu sagen fast alles. Meine Prioritäten liegen hier hauptsächlich auf Akkuausdauer, Software, Alltagstauglichkeit,genauer HF-Messung, akkurates GPS. Mich konnte letztendlich nur eine einzige Uhr überzeugen: Garmin Fenix 5. Die liegt nicht in deinem Budget, allerdings lohnt sich der Aufpreis. Ein Blick wert sind allerdings auch die Fenix 3 HR (gibts manchmal im Angebot) und die Forerunner.
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Früher hatte ich auch immer Polar Geräte, gab aber immer wieder Aussetzer mit dem GPS. Jetzt verwende ich die Garmin Geräte (Fenix 5, Edge 1000 und Edge 1030) und habe diese Probleme nicht mehr. Akkulaufzeit ist abhängig von der Nutzung aber 5 Tage sind mindestens drin, bei normaler Nutzung eher 8-12 Tage.
 
In meiner Familie sind mittlerweile auch alle mit Garmin-Geräten ausgestattet - von Vivosmart HR+ bis zur Fenix 3HR, die ich benutze. Ich kann Garmin ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Für den von Dir angesetzten Preis würde ich die verschiedenen Forerunner anschauen. Mein Sohn hat ein Vivoactive HR. Das hat ähnliche Funktionen wie die Forerunner, ist allerdings eckig und hat einen Touchscreen.
 
Zurück
Oben