27 Zoll Monitor mit IPS gesucht

PizzaXpress

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hey (mein erster Post im Forum !)
Ich habe die GTX675 und den i7 3630QM meines 5 Jahre alten Laptops bis zum Ende ausgereizt :D
Bei PUBG war Schluss.

Nun ein paar Infos zu mir und meinem Playstyle:
Ich schaffe mir bald einen neuen PC an für ca. 800€. Entweder mit Ryzen und RX580 oder i5 mit GTX1060.

Nach Abzügen des Geldes für ein neues Headset, Maus und mechanischer Tastatur, bleiben noch 300 Euro für einen Monitor.

Ich spiele gerne LoL, PUBG, Battlefield, F1 und CS:GO.

Was ich wirklich möchte, sind 27 Zoll und 16:9, sowie IPS! Da es sowas nicht mit QHD gibt, bleibe ich bei FHD.
Nice wäre natürlich eine Wiederholungsrate von mehr als 60Hz und eine niedrige Reaktionszeit. Aber ich lege mich da nicht auf konkrete Zahlen fest.

Empfehlt mir alles was ihr kennt :)

Gruß aus Konstanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schicke Monitore... aber wenn Du deine Anwendungen in WQHD spielen möchtest musst Du deutlich deine Regler bedienen. Für alles mehr als FHD würde ich mindestens eine 1070 aufwärts oder ne Vega56 aufwärts empfehlen. Sonst wirste nicht happy.

Die von Dir genannten Karten sind toll für 1080p aber das wars dann auch. Sonst ist es alles ziemlich hässlich damits flüssig läuft.

Gruß

Holzinternet
 
Hey
Daher hab ich in meiner Beschreibung auch darauf bestanden, nur FHD zu nehmen.
Habt ihr irgendwelche Ideen? :)

LG
 
Falls du noch einen alten Monitor hast kannst du ja vorerst den benutzen und wenn du dann genug Geld hast zu dem greifen.
https://www.notebooksbilliger.de/acer+xf270huabmiidprzx?nbb=45c48c
Einen FHD Monitor würde ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr holen. Bei CS GO werden sich die 144 Hz deutlich bemerkbar machen. Falls AMD im GPU Bereich endlich mal wieder was schnelles und sparsames rausbringt wird mein nächster Monitor auf jeden Fall einer mit freesync.
Mal sehen was am Ende dran ist.
https://www.gamestar.de/artikel/amd-radeon-rx-600-geruechte-ueber-radeon-projekt-zen,3328569.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen LG 27" FHD IPS Monitor und die Qualität ist gut. Schreibe daran ohne das die Augen bluten. Und zum Zocken reicht der auch. Tolles Bild, schön scharf.
 
Holzinternet schrieb:
27" FHD ... schön scharf.
Oh da würden hier im Forum aber über 90% mindestens die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Ich habe 25" FHD und würde es nicht noch weiter strecken wollen, vor allem wenn man mal WQHD hatte will man auf gar keinen Fall mehr zurück auf FHD. Kommt aber eben auch auf den Sitzabstand an und irgendwo muss er Abstriche machen. ICH würde es eher bei der Frequenz als bei der Auflösung aber nuja.
 
Nun mir reicht es dicke. Ja 4k ist toll aber nicht am Rechner. Wenn ich das was lesen mag muss ich die Lupe anmachen:p

Wem es gefällt gerne, ich bin damit zufrieden. Hier geistern größenteils Nerds rum (ich auch), dass ist nicht repräsentabel. Der Unterschied zwischen 2k und 4k ist zwar vorhanden, aber steht für mich in keiner Relation. Und zum zocken tuns für mich 2k. Oder eh gleich ab in VR. Aber das ist ein anderes Thema^^

Gruß und Frieden

Holzinternet
 
Vielen Dank Leute!
Da es meinem Budget gut tut, suche ich dann halt nach einem GUTEN 24 Zöller, egal ob FHD oder 2k. Hauptsache der ist gut und sieht nicht ranzig und billig aus.

Sieht man bei einem 2k Monitor dunkle Pixel, falls man nur auf FHD spielt?
Gruß

PS: Was ist eigentlich mit den VA Panels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 24 Zoll nimmst dann ist FHD ja okay bzw. besser.
Denn auf einem Wqhd in FHD spielen ist in aller Regel unschön, das macht man definitiv nicht.
Panel weiß ich selbst nicht so recht, 24" für Gaming würde ich TN nicht ausschließen.
 
Mein Problem ist, dass ich meine 1060 erst mal 2-3 Jahre nicht upgraden würde. Wenn 2020 dann was rauskommt, was grafisch diese GPU bei 1440p aus den Socken hauen würde, dann hätte ich ein Problem...

FHD ist jetzt kein Weltuntergang, damit kann man weiterhin gut spielen, denke ich. ^^

Also suche ich nun folgendes:
Für meine oben genannten Games und noch anderen (LoL, PUBG, Battlefield, F1 und CS:GO z.B.)

Suche ich entweder:
Einen 24 Zoll Monitor mit IPS
ODER einen 27 Zoll Monitor mit WQHD
Hz und Reaktionszeit so gut wie möglich, NUR 16:9
Bis 300€

Vorschläge können nun gebracht werden ^^
 
23/24"
FullHD
IPS
ab 75Hz
(144Hz nur mit TN verfügbar)
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11940_24~11941_16:9~11955_IPS~11963_75

Zum Beispiel:

Acer BE240Y
Pro
+ sehr gute Bildqualität
+ sehr niedriger Stromverbrauch
+ ergonomische Einstellmöglichkeiten
+ unterstützt die Freesync-Technik

Contra
- hoher Stromverbrauch im Standby-Modus

23MP68VQ-P
Pros
Stilvolles schlankes Lünetten-Design
Große Bildqualität
Besser als der Durchschnitt für Spiele
Hat eine VESA-Halterung
Großer Wert

Nachteile
Wackeliger, nicht höhenverstellbarer Ständer
Weniger als 90% sRGB-Abdeckung

27"
WQHD
IPS
ab 144Hz
-> günstigstes Modell erst ab €399

ab 75Hz
-> günstigstes Modell ab ca. €340

ab 60Hz
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...7~11940_27~11942_2560x1440~11955_IPS~11963_60
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer mit FHD hat zu viel ms... :/
Ich such mal weiter und melde mich bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben