asus x54c keine treiber für win10 ?

piperka

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
auf der asus seite gibt es nur treiber bis win8...was mache ich nun wenn ich win10 schon auf dem notebook installiert habe ?
 
Wird denn einer der Netzwerkchips erkannt? Lan oder W-Lan?

Auch wenn die Tools in der Regel verteufelt werden, könnte da der Driver Booter free von iobit helfen - sofern du mit dem Gerät irgendwie ins Netz kommst.
 
Alternativ einfach mal die Win8 Treiber versuchen zu installieren - weniger als nicht funktionieren kanns nicht.

Apropos nicht funktionieren - funktioniert denn irgendwas nicht?
 
Hardware-ID auslesen und einfach mal manuell suchen.
Windows 10 findet also nix?
 
im gerätemanager wird jedenfalls alles erkannt, also kei gelbes fragezeichen....
aber ich bin es bisher bei allen BS seit win98 so gewohnt dass man die treiber installieren musste
 
Windows 10 bringt inzwischen so viele Treiber selber mit, die zumindest die Basisfunktionen der Geräte abdecken ... wenn alles funktioniert würd ich es so lassen wie es aktuell ist.
 
Ahso, na dann ist doch alles gut. Das Wissen von Windows 98 kannst du heutzutage vergessen.
Bis auf Grafikkarte würde ich gar keine Treiber mehr aktualisieren. Und selbst Grafiktreiber kommen komplett automatisch, nur halt zeitlich verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben