EMail-Absender-Verstecken

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hallöchen ich habe folgendes Problem

mein Vater bad mich um Rat. Und Zwatr is t er Geschäftsmann und hat sehr viel mit e-mails zu tun. Das heißt er muss sehr viele verschicken. Oftmals haben diese E-mails den selben Inhalt für mehrere Empfänger --> Er könnte die Mail an sehr viele Empfänger schicken doch da gibt es ein Problem. Bei dem Empfänger stehen nun die ganzen Adressen der anderen Empfänger das führt dazu das der Empfänger das gefühl hat einer unter vielen zu sein. In der heutigen Welt muss man jedoch seinen Kunden das gefühl geben einzigartig und wichtig zu sein was sie ja auch zweifelsohne sind. Deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich das hin das er einfach die Absender irgentwo einträgt und beim jeweiligen Empfänger immer nur seine Eigene Adresse steht.

Bsp.: Ich will 2 personen ne mail schicken
Ich möchte aba im endeffekt die gleiche mail schreiben an beide. Allerdings möchte ich das wenn ich sie abschicke und sie ankommt bei jedem empfänger unr seine email adresse bei empfänger zu sehen ist nicht alle beide adressen. (Bei mir gehts um 50-100Personen (für ne Silvestermail))
 
Irgendwo muss es im Emailprogramm die Option BCC geben. Alle Adressen die in diesem Feld stehen sind für andere Empfänger nicht zu sehen.


edit: Einstellung für Outlook (2003) siehe Anhang.
 

Anhänge

  • bcc2.JPG
    bcc2.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 574
  • bcc.jpg
    bcc.jpg
    21 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich, ob dass für dich das richtige ist, aber man kann eine "Blindkopie" schicken. Dann sieht man den EMpfänger, der unter Blindkopie (BCC) eingetragen ist nicht. Kannst es ja mal testen...
 
Meistens kannst du das machen indem du eine Kontakt Liste erstellst die du
anschreibst.
Dann bekommen alle die Mail aber die Damen und Herren wissen nicht,
wer diese Mail noch bekommen hat.

Ähm ... Mail Verteiler ..

Ich nutze auf Arbeit Notes, damit geht das, wie die Prozedur nun in
Outlook oder anderen Mail Progs ausschaut, weiß ich leider nicht.


Gruß,

Harleq
 
BCC (Blind Carbon Copy) ist das richtig Feld.... un ins normale Empfängerfeld schreibt er am besten seine eigene Email-Adresse.
 
So anonym soll das bestimmt nicht sein ;)

Der Absender soll wie ich das verstanden habe zu sehen sein, nur eben nicht die Adressen an die er die Mail noch geschickt hat.
Das wird aber auch ncht ganz klar anhand der Überschrift
 
Zurück
Oben