Frage zu Treiber-Software?

Kopieren ja, aber "verkaufen" darfst du sie nicht - bestenfalls eine Entschädigung für den Datenträger selbst verlangen. Du darfst sie nur verkaufen, wenn du alles selbst zusammengestellt hast etc, und mit den Verkauf nicht gegen irgendwelche Lizenzbestimmungen verstößt.
 
Wenn der Hersteller/ Vertreiber der Software die Weitergabe derselben ausdrücklich erlaubt, kannst Du die CD sicher kopieren und weiterverteilen. Ob Du allerdings mehr wie für nen Rohling + Versand zur Kostendeckung verlangen kannst ist fraglich, denn die Weitergabe schliesst sicher Gewinnstreben aus. Es würde auch net funktionieren, da es dergleichen ja auch im Netz kostenlos zu saugen gibt. Als Bsp.: OpensourceCD, Firemonger oder Prooo-Box.
 
Achso, es geht auch bloß um ein Programm das auf der Treiber-CD ist. Derjenige der die Kopie von mir will, hat vollgendes geschrieben:
OK, das gilt sicherlich für normale Software, ohne Frage.
Aber das ist ja nur ein Treiber, das heißt ohne die Hardware (welche ja gekauft werden muss) ist der Treiber wertlos und sinnlos. Normalerweise bieten Hersteller aus diesem Grund Treiber kostenlos im Internet an, nur ist Trust zu blöd dazu.
Von da her sehe ich rechtlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum willst Du ihm dann den Treiber verkaufen, gib ihn doch kostenlos weiter und verkauf ihm den Rohling teurer. Truist hat eigentlich einen guten Treibersupport, man muss sich nur anmelden mit dem Produkt und der Seriennummer, dann klappt es auch damit.
 
Zurück
Oben