• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft akquiriert sämtliche „Far Cry“-Rechte

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Ubisoft gab bekannt, verbleibende Rechte am geistigen Eigentum in Bezug auf Far Cry sowie die CryENGINE Far Cry Edition für eine fortwährende Nutzung lizenziert zu haben. Mit dem Abkommen sicherte sich Ubisoft die exklusiven Rechte am geistigen Eigentum der Marke Far Cry, inklusive der Charaktere, dem Aussehen, den Copyrights und den Umgebungs-Settings.

Zur News: Ubisoft akquiriert sämtliche „Far Cry“-Rechte
 
Ist die Story der X-Box-Spiele denn anders als die der PC-Version ?
 
Naja, 70€ ist doch ne Menge Holz, obwohl es noch die beiden anderen Teile enthält! Hätten die IMO besser Far Cry Instincts Predator alleine für z.B. 40-50 € anbieten können, so wie es jetzt ist, wird der hohe Pries doch manchen abschrecken.
Werd mir das Evolution für die Xbox1 mal anschauen, von Instincs war Ich begeistert. Vor allem davon, das die es geschafft haben, es auf der alten Xbox so gut zum Laufen zu bringen!

PCB
 
Die Sache, das Konsolenspiele teurer sind, hatten wir doch schon mal...

Ich sage nur Subventionierung der Konsolen zu kosten der Spielepreise. Far Cry schaut gut aus und UbiSoft sollte gut beraten sein, die Engine und das drumrum "übernommen" zu haben.

MfG DeFEW
 
Far Cry Instincts Evolution kann man bei der Xbox 360 übrigens erst spielen, wenn man Far Cry Instincts durchgespielt hat. Vielleicht für diejenigen etwas ärgerlich, die Far Cry Instincts bereits auswendig kennen.... Oder man nimmt nen Cheat ^^
 
@3 Wo steht denn da dass die Story vom PC sich von der XBOX unterscheidet ????
Die PC Version wird kein mal erwähnt.

Lies doch bitte erstmal selber den Artikel bevor du über andere Comments meckerst.



Würde mich aber auch interessieren ob die Story vom der PC abweichend ist, kenne die XBOX Version nämlich nicht. Aber die PC Story war schon ziemlich gut :-D

Würde mich freuen wenn auch ne Fortsetzung für den PC erscheinen würde. Will mir keine XBOX für ein Spiel kaufen *g*
 
Nunja ich kanns verstehen... da gehts halt mal wieder um machtgehabe. Die neue engine von crytek is in der mache und die sind jetz zu EA gegangen (wie kann man nur so blöde sein...), wie der letzte techtrailer dazu zeigt. Jetz springt Ubi halt auf die barrikaden, weil ein etwaiges Far Cry 2 nicht unter dem label ubisoft erscheint.
 
@ray-kay

Die Story von FCI ist ne ganz andere. Man wird ja auch selbst zu einem Mutanten mit den entsprechenden Fähigkeiten. Ist sehr geil gemacht :)
 
Also dass Crysis von EA produziert wird finde ich nicht schlimm bzw. ist mir egal. Solange Crysis nicht von EA entwickelt wird ist für mich alles i.O. :D
 
Na ganz einfach, die Türken (das ist der Cheffe von Crytek und mit höchste Wahrscheinlichkeit auch einige Programmierer in der Firma) bekommen einfach mehr Geld seitens EA. Wer Geld hat, regiert, oder so ähnlich heist es doch oder? Also wenn ich ein höheres Angebot bekommen würde, was das Angebot von Ubisoft von der Summe her und von den Vertragsbedingungen her, übersteigt, dann sage ich doch garantiert nicht nein, oder?

Anscheinend laut I-Net Berichten haben die Crytek Leute, einige zusätzliche Freiheiten, was das Thema Marketing, Programmierung und weis der Geier was seitens EA bekommen. Dafür bekommt halt EA die Exklusive Rechte, was Veröffentlichung angeht, so einfach ist das. Das EA eine Mistfirma ist, darüber brauchen wir uns ja gar nicht unterhalten. Das dene Ihre Praktiken ebenfalls sch...... sind, darüber brauchen wir uns auch nicht unterhalten - aber wer Geld hat, investiert halt in die Zukunft, warum, um mehr Geld zu verdienen, da spielt es dann wiederrum überhaupt keine Rolle, ob ein paar Tausend Arbeitslose entstehen oder nicht. Hier geht es einfach nur um Geld, sonst nichts.

PSYCHO
 
Ich weiss auch nicht warum die zu EA gewechselt sind aber ich könnte mir vorstellen da sie am Anfang ziemlich Schwierigkeiten hatten einen Publisher zu finden das Ubisoft ziemlich einseitige Verträge gemacht hat. Warum sollte man sonst die ganzen rechte vom eigenen Spiel hergeben?
 
Ich kaufe nicht mehr so schnell wieder ein Produkt von CryTek. Der Support für das Game FarCry (PC-Version) war absolut schlampig! Ich habe noch nie solange auf Patch gewartet von Spielen, bei denen nicht "alles" funktioniert. Und bei FarCry war noch eine Menge nicht Produktreif. Typisches Neuzeitprodukt: Mal rausbringen und dann schauen, ob alles funktioniert:(
 
Wird jetzt hier auch schon auf den "Geistiges Eigentum"-Zug aufgesprungen? *kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben