Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve81 schrieb:
Das stimmt :D
Hab auch erst kürzlich beim Kalorienzählen gemerkt, dass ich garnicht so Low Carb esse wie gedacht. Da kommt durchs Gemüse tatsächlich einiges zusammen. Trotzdem funktioniert es bei mir sehr gut. Konnte besonders in den letzten Wochen meinen KFA sichtbar senken, leider ist auch die Kraft ziemlich flöten gegangen.
Wie auch immer: Jetzt gehts gleich zum Training. Lecker Kniebeuge. Viel schlechter kann die Woche nicht starten :D

Du meinst viel besser kann die Woche nicht starten? :) Habe gestern den "Trainer" meines Studios Kniebeugen machen sehen. Er hat es sogar anderen Kunden vorgeführt. Autsch. Das macht das Knie nicht lange mit. Statt den Arsch runter zu bekommen, ist er ganz eigenartig mit den Knie nach vorne gerutscht und so eine Amplitude von wenigen Zentimetern gehabt :p
 
Nachdem ich den Wahnsinn nun hinter mich gebracht habe, kann die Woche quasi nur noch besser werden. :-)
Heut liefs aber auch echt gut.

Eine ähnlich kuriose Situation hatte ich neulich bei uns im Studio auch: Trainer zeigt einem Typ Kniebeuge und führt diese wirklich lehrbuchmäßig aus. Der Typ macht darauf hin unter Beobachtung des Trainers die schlimmsten KB, die ich je live gesehen habe: Typ beugt sich voll nach vorne und geht auf Zehenspitzen (!) hoch. Kommentar des Trainers: Genau! So ist es richtig! :D
Ich fands so dramatisch, dass ich ein richtig schlechtes Gewissen hab nix gesagt zu haben. Den Typ hab ich danach nie mehr gesehen.

Andere geile Situation: Typ (sehr schmal) geht in die Multipresse, legt sich mit dem Rücken auf den Boden, Füße hoch an die Stange und macht quasi umgekehrte Kniebeuge. Das schwierige daran: Man muss mit den Füßen die Stange aus der Sicherrung "rausrollen" und nach der Übung wieder "reinrollen". Er hat das natürlich ohne Sicherungsbolzen gemacht, d.h. wenn die Stange ihm vom Fuß gerutscht wäre -> volle Kanne auf den Oberkörper. Wahnsinn! Manche Leute haben echt Eier! :D
 
Mein Tag geht mit 2 Stunden Kampfsporttraining zu Ende.Ich bin so verdammt faul :D
 
Also wenn ich jemand sehe der sich die Gesundheit ruiniert dann spreche ich ihn auch darauf an.

Ich bin froh wenn mir einer sagt wenn ich eine Übung falsch mache oder wie ich sie besser machen kann.


Gruß
 
Nur wenn Du die ganze Zeit in den Seilen rumhängst ;)

Hab grad die Challenge hier gesehen:
100kg x 10 x 10
http://www.youtube.com/watch?v=ISccQ7CtjXg

Find ich schon sehr geil. Glaub das mache ich auch mal (aber mit weniger Gewicht).
 
Auch wenn die Anzahl beeindruckend ist, das ist für mich keine richtige Kniebeuge. Der geht ja maximal parallel zum Boden mit den Oberschenkeln. Für mich muss man bei einer richtigen Beuge ganz nach unten und damit schafft der das nie und nimmer. Aber trotzdem Respekt, ich würde 1 Satz schaffen danach wären meine Beine hinüber :D
 
habe heute mit meinem trainer gesprochen. fange ab donnestag nen kraftaufbau plan an um meine muskelmasse zu halten, aber um sowohl bauch als auch knie zu entlasten. je weniger gewicht, je geringer die bealstung. ich denke so kriege ich meine probleme sehr gut in den griff. auch durch spezielle übungen für die oberschenkelmuskeln (innen), sind die knie wieder einigermaßen stabil.
 
Wenn man bei KB tiefer geht, spürt mans überwiegend stärker im Po. Tiefer gehen ist also quasi für'n Arsch :D
 
der typ da in dem vid sollte def. mal was an seinen beinen machen. sieht iwie lustig aus :D
 
@nik_
Das tut er doch gerade.
 
Ich hab meine Ernährung so sehr auf Thunfisch umgestellt.. Unglaublich ich liebe diesen "Dosenfras"... Thunfisch salat (Dose Thunfisch, Tomaten, Paprika und 1/2 Dose Mais (Finde ich genial!)), Thunfisch aufschnitt selbstgemacht mit Eiern... Super lecker.

Hab das Glück, dass ich das Zeug sogar aus der Dose so essen kann.



Was ich nochmal fragen wollte am Rande... Das Weiße in einer Paprika, wie "schädlich" ist das eignetlich nun so. Hab öfters gesehen, das welche das nur so etwas wegschneiden, andere masakrieren die halbe Paprika um alles weiße dort rauszubekommen... Bin mir da nicht so sicher eigentlich, vielleicht weißt das hier jemand?
 
Ich mache mir fast jeden morgen meinen eigenen "Müsli" : Haferflocken kernig/zart eine Banane (geschnitten) und fettarme Milch.

Es schmeckt auf jeden Fall gut aber da fehlt noch was. Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Zuviel Tunfisch (jeden Tag 1 Dose) würde ich nicht essen aus zwei Gründen:
1. Überfischung der Meere (moralischer Grund)
2. Schwermetallbelastung des Fischs selbst (gesundheitlicher Grund)

Von den Makronährstoffen her ist Tunfisch aber viel zu geil um es nicht zu essen.


PS: Ich schneide das weiße Zeugs an der Paprika immer ab. Hat mir Mami so beigebracht :-)
 
Tunfisch ist für mich nur eklig , wenn man den Nachgeschmack spürt.
Wenn man schnell genung isst , kann man die ganze Dose ohne Probleme verschlingen .
 
2 Dosen Thunfisch 1 Paket passierte Tomaten + bisschen Knoblauch, Zwiebeln, Salz/Pfeffer dazu Nudeln oder Reis, voilá, Thunfischsauce. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben