Desktop-Symbole sind zu klein

BerndDasBrot

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
51
hi,
kann mir jemand helfen, ich habe festgestellt, dass meine Desktopsymbole auf einmal viel kleiner sind. Also wenn da jetzt Netzwerkumgebung steht, sieht man aber nur: Netzwerumg.... als Symbolname! Wie kann das?
THX
M.f.G.
BrOt
Desktop.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine leere Fläche des Deskopts und wähle Eigenschaften aus (ganz unten). Dann wähle den Reiter Darstellung aus und klicke auf Erweitert. Wähle bei Element Symbol aus und stelle rechts oben die Größe ein. Bei mir steht die auf 32. Kannst ja mal ausprobieren.
 
Über
Desktop > Rechtsklick
Darstellung > Erweitert
Erweiterte Darstellung > Element (Anzeige=Desktop) auf den Pfeil
Symbolabstand (Horizontal) oder (Vertikal) wählen
und unter Größe einen größeren Wert wählen
Mit ok übernehmen
Rechtsklick auf Desktop > Aktualisieren
Fertig

oki doki
 
jo ich hab beides ausprobiert, geht beides nicht, Die namen sind immernoch nich ganz ausgeschrieben!
 
Hast du TuneUp drauf, damit kannst du die Größe auch ändern.
 
Hallo!

Ich verwende das Programm Steganos Tuning 7.
Mit dem kann man das alles sehr gut umstellen. Bei einem Media Center PC sind die Desktop Symbole nämlich immer sehr groß. Das schaut nicht so toll aus ... ;)
Deswegen hab ich mir das Programm Steganos Tuning 7 gekauft um damit die Desktop Symbole genauer anzupassen!

Lg BlackBoXX :D
 
Ich hab noch ein anderes Problem, die abstände zwischen den Symbolen sind auch viel kleiner als vorher, kann mir da auch jemand weiter helfen...?
 
Eigenschaften von Anzeige, dort Reiter "Aussehen" .
Unten ist ein Button "Erweitert". Den anwählen.
Im Drop-Down-Menü kannst du das einstellen.

Hoffe der Weg stimmt...
...sitze grad vor einem engl. Windows. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch die Abstände kann man mit dem Steganos Tuning 7 ändern ...

Lg BlackBoXX :D
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo!

Auch die Abstände kann man mit dem Steganos Tuning 7 ändern ...
Ich glaube der Satz sollte "Mit dem Steganos Tuning 7 kann man auch die Abstände ändern..." ;)

Er sprach von Abständen. Horizontal oder vertikal wurde nicht genannt.
Aber in Windows kann man beides einstellen.
Wurde aber weiter oben schon erwähnt. ;)


Gibt noch einen anderen Weg.
Wenn mir was vom Namen her zu lang ist, dann denke ich mir eine kürzere Bezeichnung aus und benenne das entspr. um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben