[C#] Blinkender Cursor auf TextBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corey

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
254
Hi all,

Wisst ihr wie ich der blinkende Cursor auf der Textbox deaktivieren kann?

Ich habe bereits die Cursor Eigenschaft von IBeam auf Arrow gesetzt...

Jedoch wenn die TextBox den Fokus hat, kommt dieser blinkende IBeam automatisch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Corey
 
In C# , leider keine Ahnung.

Allgemein formuliert, musst Du die Klasse der Textbox subclassen oder eine eigene Klasse davon ableiten in der Du die Nachrichtenschleife überlädst.
Darin kannst Du die Nachricht WM_SETCURSOR abfangen und in Deinem Fall einfach nichts tun. Vielmehr es müsste doch auch ein IDC_NULL geben, für kein Cursor.

MfG

Arnd
 
Ja man könnte es über WinApi über die User32.dll lösen (Hide Caret()). Jedoch möchte ich es mit den C# Komponenten lösen und nicht über die API gehen...

Vielen Dank trotzdem..

Gruss

corey
 
hmmm...irgendein weg muss es doch geben?:D
 
In C++ oder auch C geht es nur so. Warum sollte es also in C# besser oder anders funktionieren?
Alternativ kannst Du ja auch eine Textbox nachprogrammieren. Die verhält sich dann exakt so wie Du es willst.
Nur das dieser Ansatz dann deutlich mehr Aufwand bedeutet :-).

MfG

Arnd
 
Hi,

Ja ich finds etwas unschön mit der User32.dll - find es schade dass es in C# nicht irgend ein solches Property gibt :( Wenn ich es Nachprogrammieren würde, gäbe es zu viel Aufwand...

Gruss

corey
 
AW: [C#] Blinkender Cursor(Carot) auf TextBox

Der Blinkende Cursor heißt Carot.
Hier ein Codebeispiel:
textBox1.CaretBrush = Brushes.Transparent;
 
Ich hoffe das der TE das Thema dann doch schon alleine gelöst hat ;)
Ansonsten steht ja eine Antwort jetzt dabei und ich mach zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben