WinTV - Suche Alternative für 16:9 Streckung

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Ich bin Besitzer einer Hauppauge WinTV Nova-S-Plus TV Karte und nutze die mitgelieferte WinTV 2000 Software, allerdings stört es mich das ich 4:3 Sendungen nur im 4:3 Format schauen kann und somit nicht meinen 16:10 TFT ausnutzen kann. Habe dann links und rechts einen fetten Rand, bei Kinofilmen die im TV laufen habe ich dann rund ums Bild einen schwarzen Rand :(.
Ich würde gerne das Bild wie an 16:9 Fernsehern oft möglich strecken. Also das Bild in der Breite anpassen und nicht in der Höhe.

Kennt jemand ne Software die das mit meiner Karte hinbekommt? Gibt es überhaupt Alternative TV Software für die Plus Version der Nova-S. Hab leider nur für die normale Nova-S Software gefunden :(
 
intervideo win dvr müsste auch funktionieren, das benutze ich mit meiner TV Karte auch
 
cool das gleiche problem habe ich auch. muss das programmm einfach mal ausprobieren. ne frage is da noch muss ich auf dieser seite: http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads
alles downloaden was ich brauche oder ist das alles im ersten load inbegriffen?

danke nochmal für den geilen tipp wegen dem proggi
 
@10tacle und smathero1,

man bekommt auf der Seite leider wirklich nur die Technisat Version. Damit geht die Zoomfunktion leider nicht, wenn ich mich recht entsinne. Dazu muss man die Vollversion haben. :( Das Programm ist aber ein echtes Highlight und sein Geld wert.

Gruss Nox
 
könnte ich mit diesem programm auch kabelfernsehen empfangen? oder gibt es da ein anderes programm außer WinTV2000?
 
Genial, funzt genau so wie ich es wollte. Ist das Geld echt wert! EPG ist auch echt super! und der HTPC Mode auch sehr nett.

Ob es mit Kabel funzt liegt wie Noxman schon sagt einfach daran ob deine Karte unterstützt wird.
 
Noxman mh ne leider net. kennt ihr ein besseres programm außer wintv 2000 fürs kabelfernsehen übern pc?
 
Zurück
Oben