News Google verstärkt Handy-Engagement

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Suchmaschinen-Riese Google dringt weiter in den Handy-Markt vor und sorgt für weiteren Ärger bei der Konkurrenz. Die Integration von „Google Talk“ in die neusten Nokia-Tablet-Modelle scheint dabei nur ein Meilenstein zu sein.

Zur News: Google verstärkt Handy-Engagement
 
und weiter geht die Google World Domination Tour
 
Wahnsinn - solange Google die Daten nicht speichert, wann wer mit wem telefoniert hat, ist es bestimmt ein wertvolles Produkt der Zukunft.

Klingt sehr interessant - da muss ich unbedingt dran bleiben und mich informieren :)
 
dann wird es bald tools geben, die das gespräch verschlüsselt senden und somit die usa und co höchstens die telefonate ihrer mütter mitlauschen können
 
sorry aber das halte ich für extreme träumerei @ 4
 
Verschlüsselung ist schon heute keine Träumerei mehr. Sie wird sicher nicht von google kommen, aber von anderen Anbietern, die die Verschlüsselung einfach vor google Talk setzen. ;)
 
google - wieder mal typisch fürn global player :D
wie wäre ein "Google iSearch" (um auf den apple-train aufzuspringen) - ein gerät mit komplementärer
tastatur, dass man wie einen mp3-player/handy in die hose stecken kann? nebenbei vereint es ipod, pda,
digicam und eine einbauküche. special features: es kann dir die socken stopfen, dir den rücken kraulen,
dein auto waschen und man kann sogar damit telefonieren. wo hört das denn auf?
 
Und diese Verschlüsselungen werden natürlich acuh nicht zu knacken sein...
 
jo, ich glaub es existiert kein code der nicht geknackt werden kann. ich glaub das is mittlerweile ein eisernes gesetzt, das nicht gebrochen werden kann. actio=reactio
 
hört sich erstmal gut an, aber ich denke solange es SmartPhones mit MSN Messenger gibt wird google es auch da schwer haben, da die Nokia sachen genauso teuer sind wie ein durchschnittliches smartphone
 
Der Handymarkt ist doch eine Milliardengrube.
Wenn Google nicht einsteigen oder sein Engagement verstärken würde, dann hätte Google einen großes Interessensfeld verpennt.
 
GoogleTalk basiert auf Jabber. Somit sind Erweiterungen (z.B. Verschlüsselungen) durchaus einfach zu realisieren. Wenn es der Handy Hersteller zulässt sollten auch andere Produkte lauffähig sein. Somit wäre ein komplett eigenes Verwalten möglich, bis hin zu einem eigenen Jabber-Server (Netz).
 
sicher sind die Verschlüsslungen zu knacken. Aber wenn man eine einigermaßen sicherer Verschlüsselung wählt, dann beträgt die Entschlüsselung bzw. das knacken des Codes mehrere Jahre. Und glaubst du im Ernst irgendjemand würde sich den Aufwand bei unwichtigen Gesprächen machen ;)
 
Sorry, aber dem ist afair nur im Labor so.
Tatsächlich werden Verschlüsselungssysteme sogar so gebaut, dass sie weitgehend
onthefly "geknackt" werden können.
Referenz sind da die Numbercruncher aus den USA etc.

-- -- muckelzwerg
 
einen RSA Schlüssel mit 4096 bit on the fly zu knacken ... sorry aber das halte ich für eine Wunschvorstellung ;)
 
Das Problem einer solchen Onthefly Ver- und Entschlüsselung auf dem Handy ist, dass eine hohe Rechnerkapazität gebraucht wird, um ohne Verzögerung das Gespräch mit 4096 zu codieren.

Mfg Gudu
 
Zurück
Oben