Thunderbird und Rechtschreibung?

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
nabend!

dass das programm thunderbird lernfähig ist, ist ja schön und gut, aber dass ich ihm erst die rechtschreibung beibringen muss, das ist doch bescheiden!
outlook nutzt ja die kontrolle wie in word, gibt es sowas auch für thunderbird?als add-on, oder so?
ich meine, wenn ich dem programm das falsch beibringe, weil ich denke es ist richtig, sieht dass in einem bewerbungsschreiben o.ä. nicht so gut aus.

alexander
 
Heyho! Bin heute auf thunderbird umgestiegen und bei mir war die Rechtschreibprüfung direkt dabei, wenn auch nur auf Englisch. Aber die deutsche konnte man sich ganz einfach aus dem Internet ziehen....
Guck mal unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Verfassen" -> "Rechtschreibung"
 
die deutsche rechtschreibung kannst du für thunderbird hier downloaden.
 
super, dank euch beiden!
rechtschreibung klappt schonmal.

aber wie ist das mit der grammatik und der punktuation?

alexander
 
@homer

top idee!!
hattest in grammatik ne 1 was?
dann brauchst du sicher auch kein rechtschreibprogramm; lernt man ja auch in der schule!

jemand ne bessere idee?

alexander
 
hast du essig getrunken?

glaubst ja wohl nicht allen ernstes, dass, wenn du einen drei seiten brief geschrieben hast, der frei von etwaigen zeichensetzungs-fehlern oder dergleichen ist!

ausserdem kannst du dir gerne selber nen thread eröffnen, in welchem du deine, deiner meinung nach notwendigen, kommentare los werden kannst.

desweiteren habe ich das gefühl, du solltest dich noch viel mehr um etwaige rechtschreibprogramme kümmern, denn sonst hättest du sicherlich statt dem punkt ein fragezeichen gesetzt, so wie es sich am ende einer frage auch gehört!

Homer schrieb:
Lern schreiben, wie schwer kann das sein.

um ganz genau zu sein: "Lern schreiben! Wie schwer kann das sein?" oder
"Lern schreiben; wie schwer kann das sein?".

es gibt da ne geschichte mit nem glashaus und steinen; meine da mal was gehört zu haben!
kannst ja mal nach googeln!:D

alexander
 
Zurück
Oben