Internet Provider vergleich

Dimilei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
257
Hi,
Also in einen Monat ziehe ich um und brauche dann eine neue Internet Leitung (ist ein neu gebautes Haus, also müsste ja DSL 6000 minimal geben).
Mein Vater sagt er will Freenet 2.000 holen (soviel ich gehört habe sind die Pings dort schlecht Preis: 24,89€ mtl. + 19,95 anschluss). Möchte aber besseres Inet finden mit 6.000 leitung
Habe mich mal erkundigt und folgende Provider gefunden:

strato.de 24,95€ (6000) (20,95€ 2.000) (Provider test* platz 6)
freenet.de 29.89 (6.000) (24,89€ + 19,95 anschluss 2.000) (provider test 10[letzter])
tiscali.de 33,89€ (6.000) (28,89 +24,95€ anschluss 2.000) (platz 6)
1und1.de 34,98€ (6.000) (29,98€ +19,95 anschluss 2.000) (platz 2)
alice-dsl.de 49,90€ (16.000) (44,90€ mit 2.000) (platz 4)

Mein favorit wäre da Strato (ping ist auch gut) und freenet möchte ich gar net haben wegen zu schlechten Pings. Habt ihr informationen von strato?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test war der net dabei (test war in der GameStar 07/06) und der ist auch teuer.
 
Sind diese ganzen Preise für DSL-Anschluss und Tarif?
drag0nmaster schrieb:
ist ein neu gebautes Haus, also müsste ja DSL 6000 minimal geben
Das heißt leider gar nichts, denn ausschlaggebend ist v. a. die Leitung bis zum Haus. Ein neueres Haus ist als nicht schneller als ein altes Haus ;)
 
Das sind die mtl preise insgesamt also Flatrate, DSL anschluss. Steht halt auf den Homepages drin.
 
Nun, congster kostet monatlich 29,98 €, also nicht teurer als der Rest (strato ausgenommen).

Da du aber freenet nicht magst, ist strato vielleicht auch nichts für dich!?
 
Was gibt es noch für gute Anbieter auser 1&1 und Freenet mit DSL 2000?
 
So von anbieter kann ich nichts Anfangen, muss schon evtl Ergahrungen mit Anbieter hören, wie ich mit freenet schlechte erfahrung (hohe pings) habe.
Wenn ihr erfahrung habt mit anbieter egal ob positiv oder negativ schreibts pls hin ;)
 
AW: Internet Provider Vergleich

Ich kann momentan nur 1&1 empfehlen. Bin jetzt seit ca. 3 Jahren bei denen und es gab kaum Probleme eigentlich fast keine. Weiß ja nicht ob du viel Traffic hast weil bei den Kleinanbietern kann es sein das du da mal nen Brief bekommst, und die dich wieder los haben wollen :D .
Werd aber auch bald zu Kabel Deutschland wechsel da ich da mein Telefonanschluss sparen kann.
 
Also ich hab GMX, 20 Euro Anschlussgebühr, 2000 mbit reicht mir und in in fast allen deutschen Städten ist die Flatrate kostenlos. Zusätzliche Kosten entstehen noch für den Telefonanschluss...

cu
 
VoIP (inkl. Telefon) hole ich mir net. Aber wie siehts den mit FasthPath bei den anbietern an (kosten)?
 
Warum nimmste nicht Arcor oder Versatel?

Hast doch ein neues Haus, das müsste das doch können :-)


Gruß
 
Bei Arcor und Versatel ist ja jedes Angebot mit telefon :freak:
oder bin ich in der falschen rubrik auf der page
 
anschluß direkt von der t-com: keine mvlz und 0800 service.
die flat is eigentlich piepegal von welchem anbieter sie kommt.
 
q-dsl
all-incl. flat 29,-€
kein telefonanschluss nötig, nur ne TAE-dose
kein t-dsl nötig
klasse latenzen - fastpath überflüssig!
bandbreiten-option max. 2mbit down (brauchst du wirklich 6mbit?)
leider nur in "ballungsräumen" verfügbar
http://www.q-dsl-home.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo bei Arcor und Versatel ist immer Telefon mit dabei. Schlimm? Die sind doch günstiger beim telefonieren....

Aktuell bei Versatel:

20MBit DSL
Internet Flatrate
Telefonflatrate
Fastpath

Pauschal 49 Euro.


Besser gehts doch nicht

Gruß
 
Tele2 würd ich empfehlen, wegen ihres Preises,
Anschluß: DSL 1000 = 16.99, DSL 2000 = 19.99, DSL 6000 = 24.99, DSL 16000 = 29.99 [noch in Bearbeitung steht da].
Und 4.95 € Telefon/Internet-Flatrate. Nach einem Jahr kostet die Flat 10 €, aber Vertragslaufzeit ist nur ein Jahr gültig *h3h3*

Meine Telefonflatrate ist noch nicht angekomen, aber ich glaub die geht nicht über VoIP sondern durch eine Übernahme des Festnetzanschlußes (T-Dödel-Com hat angerufenu und meinte das alles was jetzt nichts mehr klappen würde, wäre Tele2 schuld dran, LOL doch Leitung gehört immer noch T-Dödel-Com).
Alle Preise natürlich in '€/mtl' also €uro monatlich.

@CsA-eViL
"anschluß direkt von der t-com..."
Genau das ist ja der ganze Problempunkt in der DSL-Welt, eine schlampige Firma [darf man das noch schreiben? wegen denn neuen Forum Rulz] hat alle Leitungen in Deutschland mit Steuerngeldern aufgebaut, behauptet jetzt natürlich sie habe das Rechte alles darüber zu steuern wie/was und wo sie will. Diese Firma könnte plötzlich den Preis des Telefonanschlußes auf 80 €/mtl. setzten und alle müssten blechen... Für was? => Für schlechten Support, unerhörte Preise, [Reiche bekommen besseres]-Taktik, super Alles müssen zahlen, und nur wieviel % Deutschlands ist mit über DSL 2000 übersehen? glaub ~30 % nur :(.

Wenigstens sollte im Jahr 2007 DSL-Anschluß unabhängig von Telefonanschluß werden, wenigstens einen kleiner Schlag gegen die Abzock-Monopolie.

@HirnFeTzer
Du solltest abwarten, wie es aussieht wird ja Telefonanschluß von DSL unabhängig. :)

@Back-To-Topic:
Ich würd ich folgende Provider abraten:
T-Offline/T-Dödel-Com (wo ich locker mal 6 MONATE auf KEINE Antwort warten musste)
United Internet [1&1, GMX, Web.de] (die eine falsche Definition von Flatrate haben)
AOL (Amy-Firma die hier abzocken will).

und empfehlen kann ich nur:
Tele2 (bis jetzt noch keine probleme)
Alice / hansenet (sehr guter Support, [überwiegend], Preise sind realativ günstig).

und @drag0nmaster:
Ein neues Haus bedeutet noch nicht einmal das du überhaupt DSL bekommen kannst, es kommt rein auf die Lage des Hauses an :)

-so das wars glaub ich von mir / ich spammer^^-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
@CsA-eViL
"anschluß direkt von der t-com..."
Genau das ist ja der ganze Problempunkt in der DSL-Welt, eine schlampige Firma [darf man das noch schreiben? wegen denn neuen Forum Rulz] hat alle Leitungen in Deutschland mit Steuerngeldern aufgebaut, behauptet jetzt natürlich sie habe das Rechte alles darüber zu steuern wie/was und wo sie will. Diese Firma könnte plötzlich den Preis des Telefonanschlußes auf 80 €/mtl. setzten und alle müssten blechen... Für was? => Für schlechten Support, unerhörte Preise, [Reiche bekommen besseres]-Taktik, super Alles müssen zahlen, und nur wieviel % Deutschlands ist mit über DSL 2000 übersehen? glaub ~30 % nur :(

Ich will dich gewiss nicht angreifen, aber diesen ausgesprochenen >nonsense< glaubst du doch allen Ernstes nicht wirklich? Oder etwa doch? :lol:

Zum einen solltest du dich mal über die Firmenstruktur von der 'T-Dödel-Com' informieren, über die Regulierungsbehörde sowie zu guter letzt über die tatsächliche Entstehung der heutigen Telefonleitungen.
Aber über genutzte Strukturen urteilen, obwohl man selbst in seinem ganzen Leben bisher noch keinen müden Cent an Steuern gezahlt hat (und das untserstell ich dir jetzt einfach mal so ;) ), kann irgendwie gar nix...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Telefonnetzes
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom_AG
http://de.wikipedia.org/wiki/Regulierungsbehörde

P.S.:
Die Deutsche Bundespost war, nach der Deutschen Bundesbahn, der zweitgrößte Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Ihr gehörten im Jahr 1985 543.200 Mitarbeiter an.
Du siehst...so böse ist die Post gar nicht wie du tust! ;)
 
Dann tut es mir Leid wenn die Informationen falsch sind, wobei ich die meisten von Forumposts hier bekommen hab.
Doch Tatsache ist das T-Com viel mehr Geld an einen Schmallbandnutzer verdient wie bei einen DSL-Nutzer (ja auch logisch, kaum Traffic und viel teure Tarife).

:) Und gegen die Post hab ich nichts xD. Im Gegenteil, sie tut das wenigstens was sie sagt, ich hab mit der T-Com so viel ärger gehabt, das ich alleine mit meiner Familie (die auch viel streß mit dennen hatte) locker mal ein Telefonbuch in der dicke wie Berliner-Telefonbuch zusammenbekommen [absichtlich übertrieben], sie hatt uns oftmals versucht zu Betrügen, hat mich öfters an der Hotline Belogen...und mehr.

Meine neuste T-DSL Story, ich wollte nur DSL wobei dafür fast ganze 6 MONATE voller lügen und streiterein mit der T-Com hatte [Story ist stark abgekürzt, und nicht ganz vollendet].

Ich entschuldige mich nochmals für die Fehl-Informationen, wobei wenn ich das Wort T-Com höre mir gleich die Haare sich streuben, ich bin eigentlich Niemand der ahnungslos etwas behauptet, doch bei T-Com bekomm ich ein BlackOut.

Und das mit den Steuern seh ich anders, jeder der sich hier nur ein Taschentuch kauft zahlt immerhin schon sofort MEHRWERTS-Steuern, d.h. der Staat zieht Geld dafür das ich es gekauft hab, das ist für mich auch schon Steuern zahlen, und noch dazu muss ich für meine Arbeit an Vater-Staat noch was zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben