Neuling Braucht eure Hilfe

Cyral

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
58
Zuersteinmal ein nettes hallo an alle hier im forum ... nun zu meinem prob. Hab n neues System asus m2n e und ddr2 800 von ocz... prob ist nur dass die rams nur mit 400 laufen sobald ich sie h;her takte is schicht im schacht und es geht garnichts mehr.... was kann ich tuhen ausser darauf warten dass asus n neues bios rausbringt weil momentan scheienen sie inkompatibel zu sein...
 
Denk mal logisch!

800Mhz=400Mhz hin und nochmal 400Zurück!
 
zur funktionsweise von ddr ram suchst du dir am besten den passenden wikipedia eintrag und studierst das dort stehende.
mfg
IRID1UM
 
ok leute so war das nicht gemeint ich bin ywar neu auf dem board aber nicht neu in der computerwelt! und wenn im bios yur option steht 400 533 667 oder 800 werde ich unterscheidenk;nnen ob die rams mit 400 oder 800 laufen.... soviel dazu:freak:
 
Hallo,
das ist aber auch nicht gerade viel, was du da erzählt hast...
ich habe auch erst gedacht, du meinst den Referenztakt :lol:
Vielleicht gibt´s du mal dein ganzes System preis...Prozzi und so weiter...
dann gibt´s hier eventuell doch noch ne zündene Idee :)

Zeigt dein BIOS nirgends den realen Speichertakt an?
Und was meinst du mit übertakten...hast du manuell versucht hochzutakten?
Gibt es vielleicht bei Asus schon ne Kompatibilitätsliste für das Board?

mfg Olli
 
hmmm alles kla ... also nochmal von gaaanz vorne...
Prozessor: 4000+ x2 am2
Mainboard: m2n-e
RAM: OCZ gold ddr2 800Mh/z
Grafikkarte: 7950GX2
HDD: samsung 300 GB S-ATA2
Mit dem höher takten mein ich höher als 400Mhz dann geht garnichts mehr...also hab ich momentan ddr2 400 und nich wie normalerweise ddr2 800 ok? sone liste gibts allerdings steht OCZ ram nicht drin...
 
hallo nochmal,
also ich denke mal...du meinst den x-2 4200+, oder hab ich den x-2 4000+ verpasst?
der 4200 würde dann jedenfalls mit 2200 MHz....
ich nehme mal an, du hast versucht den Ramteiler zu verstellen?


mfg Olli
 
Für den Sockel AM2 gibt es einen X2 4000+! Außerdem habe ich Ihm in diesem Thread auch schon Lösungsvorschläge geschrieben.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Hallo,
man lernt ja nie aus :rolleyes:

*zweigleisig fahren ist halt manchmal besser*

mfg Olli
 
joa das kann sein ich weiß jedoch nicht wieviel volt die brauchen
wo steht das?
 
Hab grad mal nachgeschaut - die brauchen 1,9V - 2,2V! Liegen aber mit 1,9V im Rahmen vom M2N-E. Bleiben dir nur noch die Timings (SPD), mal die Bänke tauschen (statts A1 & B1 mal in A2 & B2) oder auch mal nur einen Riegel einzeln und Memtest drüberlaufen lassen um zu sehen ob vieleicht einer der Riegel einen hau hat. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr.
Hau mich jetzt aufs Ohr und sage :n8:

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zurück
Oben