TFTs summen/zirppen im Standby Modus

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hallo Zusammen,

habt ihr eigentlich auch das Problem, das eure TFT´s im Standby Modus einen sehr "nervenden" Phieptoon von sich geben ?
Es ist ja wohl keine Frage, das man ein Gerät wegen der unnötigen Stromverschwendung im Standby Modus lässt, aber nutzen würd ich es trotzdem gerne :D

Um meine Problem nochmal zu unterstreichen:

Bei meinem Computer TFT 19" Benq, tritt ein durchgehendes zirppen auf sobald der Standbymodus. Ausschalten über den Knopf bringt das Gerät dann auch zur Ruhe und das zirppen verschwindet nach einiger Zeit


Auf meinem 32" HD TFT entsteht ebenfalls ein zirppen sobald das Gerät in den Standy Modus geschickt wird. Jedoch gibt es da überhaupt nicht die Möglichkeit das Gerät auszuschalten, die einzige Möglichkeit das Gerät zum schweigen zu bringen ist den Netzstecker ziehen. Geräusch verschwindet nach 10 Sekunden .....

Ich vermute mal das es sich dabei wohl um irgendwelche Elkos um das Netzteil handelt, aber das genauer zu spezifizieren müsste ich das Gerät aufmachen (TFT keine Garantie, HD TFT Garantie)

Wäre jetzt alles nicht so problematisch, wenn sich die beiden Geräte nicht in meinem Schlafzimmer befinden würde die einem damit dann das einschlafen vermiesen.....

Auf Garantie werde ich da wohl nichts erreichen, oder was meint ihr ?
 
Solange der TFT nach einem Eingangssignal sucht, ist ein leichtes hohes "Surren" zu vernehmen, sowie er sich aber selbst deaktiviert (kein Eingangssignal gefunden) ist das Geräusch weg... Modell: Samsung SyncMaster 901B
 
Ganz extrem ist dieses zirpen auch bei nem 17 Zoll von Sony! Ein bekannter von mir hat ihn, er selber hört das gar nicht mehr. Ich weiss nicht, in wie weit das schädlich für die Geräte ist, aber wenn das so laut wie bei meinem Kumpel, finde ich das nicht mehr normal. Ich habe ihm gesagt, dass er ihn einfach immer aus machen soll, wenn er den Rechner runterfährt. Schlieslich saugen einige erheblich Str5om im Standby!!!
 
Ich hab einem 17 Zoll Belinea und der gibt eigentlich kein zirpprn von sich, zumindest nicht so das es auch nur annähernd als störend bezeichnen kann.

Mit der Garantie kannst du ja probieren, aber ob es Erfolg hat...
 
Zurück
Oben