Remotedesktopverbindung oder ähnliches

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
96
Hallo,

meine Problematik liegt darin, dass ich 2 PC´s habe, aber nur einen Monitor. Nun habe ich gehört, dass man das mit der Remotedesktopverbindung machen kann und den Rechner damit fernsteuern. Das habe ich auch soweit hinbekommen, aber ich müsste trotzdem immer umstecken, weil man die erlaubniss anfragen muss und bestätigen.:( Kann man das so einstellen, dass es schon von start an, am besten bevor das PW eingegeben worden ist, alles akzepiert ist, und mann direkt alles von dem einen PC machen kann? Ich meine das mal in meinem Praktikum gesehen zu haben.

Danke an alle Helfenden.

Mit freundlichem Gruß
FeL1x
 
Wenn du mir sagst, was das ist?! ;)

Ich möchte einfach nur per LAN den einen PWgeschützen rechner völlig fernsteuern, und das möglichst umsonst.

Mit freundlichem Gruß
FeL1x
 
ok, vielen dank, habe es gerade in google gefunden, hast du es selber laufen? wenn ja, muss ich was beachten?

Mit freundlichem Gruß
FeL1x
 
@Felix

du kannst deine Vorstellungen natürlich mit Windows Bordmitteln umsetzen. Dafür würde ich keine extra Software installieren.

Du hast es bei dir mit der Remote Unterstützung versucht. Das war der Fehler. Für deine Zwecke brauchst du die RemoteDesktop Funktion. Diese musst du auf dem Zielsystem in der Systemsteuerung\System\Remote unteren Haken aktivieren.

Dann kannste per RDP auf diesen Rechner zugreifen.



Gruß
 
Hallo,

ich habe es mit dem Programm einwandfrei hinbekommen bin echt zufrieden.


@easy.2ci So wie du es gesagt hast habe ich es auch schon gemacht, aber es hat nicht geklappt, das programm ist meiner ansicht nach gut, und reicht mir auf jeden fall.

Hallo,

wie kann ich das denn so einstellen, dass ich schon bei der Passworteingabe zum Benutzer auf den PC zugreifen kann?

Mit freundlichem Gruß
FeL1x


Keine Doppelposts bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*FeL1x* schrieb:
*nachobenschieb* ;-)

Dann musst du VNC auf dem zu kontrollierenden Rechner als Dienst starten lassen. Das geht entweder im Setup oder im Startmenü sollte es einen Eintrag geben "Register VNC Server"?

Der genaue Wortlaut ist mir entfallen.
 
Zurück
Oben