Autostart unter RedHat8

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hallo,

wie bekomme ich ein Programm in den Autostart bei Redhat Linux,

habe zwar schon einen ähnlichen thread gefunden, aber für suse und die boot.local kann ich unter /etc/b.init nicht finden


thx

dow
 
Es könnte sein, dass die Datei bei dir rc.local heist. Die sollte bei dir auch im /etc/init.d liegen.

Diese Datei ist allerdings nicht für KDE/Gnome-Programme, sondern nur für Konsolenprogramme oder wenn du von Hand irgendwelche Kernelmodule laden willst.

Wie Autostart für KDE/Gnome funktioniert kannst du hier lesen:

KDE: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28472&highlight=kde+autostart
Gnome: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2957&highlight=gnome+autostart

(Keine Garantie, dass das auch stimmt)
 
Zurück
Oben