News Arcor und Medion vor Kooperation?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, verhandeln der Internetprovider Arcor und der PC- und Multimedia-Hersteller Medion über eine Kooperation. Gegenstand der Gespräche sei offenbar die Kopplung von DSL-Internettarifen und sogenannten „Aldi-PCs“, so der Bericht, der in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung erschienen ist.

Zur News: Arcor und Medion vor Kooperation?
 
Anstatt AOL wird jetzt wohl Arcor überall drauf sein.
Hoffentlich bekommt man es wenigstens leichter wieder runter als AOL. :lol:

Aber mir kanns egal sein kaufe ohnehin nie Aldi Rechner.
 
also AOL bekommt man spätestens seit AOL 9 relativ leicht runter, zwar umständlich (da einige Tools wie RealPlayer und Co. separat entfernt werden müssen), aber lieber so als gar nicht.

Denn im Vergleich zu T-Online (Muss mich bei unserem Betrieb ab und zu damit rumplagen) haste eine Software die alles macht, anstatt mehrere für E-Mail, Banking, Fotoabzüge usw. ....

Jedoch bezweifle ich, dass AOL jetzt aufeinmal weniger Werbung/Marketing betreibt, da Sie mit Hansenet (Alice) einen SEHR starken Partner/Besitzer ;) haben.
 
für leute, die sowieso zu arcor möchten, ist es bestimmt eine gute gelegenheit ein paar euro mit dem packet zu sparen.
 
jo, die Aldi-Rechner waren vor 2-3 Jahren der Hammer, aber jetzt sind sie (fürn nen Spieler) nur noch Schrott!
 
Zitat: Im Moment besteht keine Notwendigkeit, das Produkt überstürzt einzuführen. Wir kommunizieren es erst, wenn es einwandfrei funktioniert, ansonsten macht man sich lächerlich.“

Autor: Christoph Becker Zitat Ende


Da hat wohl jemand aus der ADSL2+ Geschichte gelernt..
 
Sollen sie man machen, mich erreichen sie damit nicht ;)
Medion kommt für mich nicht in Frage, in meinem persönlichen Umfeld haben die Leute nur Ärger damit gehabt. Auch wenn es wohl positive Erfahrungen gibt, sind mir die Negativen (in Bezug auf Technik, Haltbarkeit, Kompatibilität u.ä.) zu häufig.
Zu Arcor kann ich nicht viel sagen, aber ich bin aus einer alten Erfahrung vorsichtig, wenn ein Englischer Konzern hinter einer Sache steht.
Und eine Trennung der verschiedenen Programme, wie r4l es angesprochen hat, ist für mich eher von Vorteil.
Meist will ich privat eh nicht alles installieren und gerade grosse Firmen nutzen gerne auch mal spezielle Software zur Kommunikation oder Möglichkeiten aus anderen Paketen, für die dann nur der Anschluss und vielleicht noch der Browser benötigt wird.
Gesamtpakete haben zwar den Vorteil, dass sie (normalerweise) aufeinander abgestimmt sind, aber sie lassen an Flexibilität und Anpassung an neue Erfordernisse zu wünschen übrig.
 
@ 5 sNOOp2k05

graka update, dann sind die teile ok, abgesehen von den kastrierten mobos, die medion verbaut (jedoch nu teilweise).
 
Sagtmal wieso musste ich mich schütteln als ich die kombination Arcor und Medion gelesen habe? ;) Wer geht bitte freiwillig ne colabo mit Medion ein?
 
Die Rechnung könnte, speziell für Arcor, aufgehen. Die Bündelung von Telefon-/ Internetanschluß mit einem PC ist für Arcor ein lukratives Geschäft , da so neue, zusätzliche Kunden geködert werden. Anderseits biete die Bündelung für Medion einen gewissen Mehrwert, so das sich u.U. ein höherer Verkaufspreis erzielen läßt. Für mich persönlich geht der Schuß jedoch völlig in die Hose, denn ich möchte keine Bündelung von Hardware mit Telefonanschluß und/ oder DSL- Tarif. Mir ist der getrennte Einkauf lieber. So würde ich um das Angebot, und sei es noch so günstig, eher einen Bogen machen.
 
Arcor und Medion passen doch gut zusammen!
Mieser Support, billig und lange Vertragslaufzeiten.
Was will man mehr?
 
Arcor und englischer Konzern? Oder meinst du Medion, Arcor selbst hat null mit englischen verhältnissen zu tun ;-)
 
oh doch tronx, arcor gehört zu vodafone. und vodafone ist ne englische firma. was daran jetzt gut oder schlecht ist. hinter alice steckt auch die telecom italia.

durchaus ne interessante idee von arcor, bleibt abzuwarten, ob dann ein vertragsabschluss bei arcor pflicht wird und automatisch abgeschlossen wird, oder ob man den pc dann einfach 100€ billiger bekommt, wenn man nen vertrag abschließt.
gibts oder gabs doch hin und wieder auch mal bei saturn, da war es dann ne bündelung mit freenet oder aol. weiß nicht, ob es das immer noch gibt.
 
Ja stimmt gehört zu Vodafone, aber auch net so lange her das es so ist, aber Vodafone hält sich eigentlich ziemlich gut raus. Somit sehe ich Vodafone eher als Investor, aber nicht die ausübende Kraft ;-)
Aber mal ehrlich, wo findest du noch Firmen die nicht irgendwo auch Fremdfirmen inne haben.
 
@Tronx
Zitat aus Nachricht: ... dass Arcors Mutterunternehmen Vodafone die Marke auflösen ...

Aber Du hast es ja selbst noch gesehen ;)

Bei dem Beispiel, das mir die Laune verhagelt hat, hatte sich die Englische Firma auch raus gehalten. Als sie dann alles Knowhow rausgezogen hatten, wurde die Firma einfach geschlossen und ich durfte zusehen, dass ich meine Ausbildung woanders beenden konnte. Daher bin ich da ein gebranntes Kind, traue es natürlich aber auch Konzernen aus anderen Ländern zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen interessiert Arcor?
den kann ich vom meinem Telefon Anschluss eh nicht erreichen,
mein Telefon Anbieter hat alle unserjösen eh gesperrt Kundenschtz.
AOL geht.
Arcor.... die Sendung vor zwei Wochen Ct Magazin, Ct TV ,
nur mal so als Erinnerung.
"mit uns können Sie über die EU Flat für 7 € telefonieren, wurde eine Frau überrumpelt" ; einen Grund meinen nächsten PC von einem anderem Hersteller zu kaufen :D
oder Leute von Arcor am Telefon mit einem Vertrag beläßtig wurden, den sie aber nicht wollten,
solche GeschäftsPraktiken unterstütze ich als Kunde beim Kauf z.b. eines Neunen PCs nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Arcor oder Medion gut oder schlecht sind, steht doch gar nicht zu Debatte. Arcor macht nur das, was T-Online, AOL und Tiscali (und was weiss ich noch wer alles) schon seit Jahren machen.

Sollen sie doch, ob man dann Arcor oder AOL vom Rechner deinstalliert, ist vollkommen egal.
 
ja stimmt, ich mache eh immer bei einem Neu PC zuerst Format c: um den ganzen Werbe Müll in einem rutsch runter zu bekommen
 
Zurück
Oben