News Dünnstes Handy-Display der Welt vorgestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG-Philipps entwickelte das nach eigenen Angaben dünnste Handy-Display der Welt. Das TFT-LCD sei nur 1,3 Millimeter dünn und würde damit aktuelle Produkte, deren Dicke zwischen 1,9 und 2,9 Millimetern läge, deutlich unterbieten.

Zur News: Dünnstes Handy-Display der Welt vorgestellt
 
Den gewonnenen Platz kann man auch für einen Pieper verwenden, falls das Handy mal in ne schmale Ritze verschwunden ist und man es nicht mehr findet.

OK, zum Thema: Ansich ja ne ganz schicke Sache, nur wo soll das hinführen? Irgendwann sind die Handys so dünn, dass man sie gar nicht mehr in der Hand halten kann...
 
letztens die erste ankündigung seitens LG, heute dann ein fertiges produkt. hoffen wir, das die neue technologie gut genutzt werden kann. ich wäre wohl eher für mehr akkulaufzeit, denn für dünnere (leichtere) handys.

so long and greetz

edit: schon wieder so ein "wo soll das hinführen" :freak:
neue technologien werden nunmal entdeckt!
 
@2
ja gut aber der großteil der handys sind noch viel zu dick
ob es an den displays liegt mag ich nicht beurteilen
siehe sony-ericsson k800 und ähnliche, könnten ne abspeckkur von 5mm gut vertragen
 
@2) Ich denke, Handys werden nicht mehr (bzw. kaum) dünner sondern die Funktionen pro cm³ erhöht ;)
 
bensen schrieb:
siehe sony-ericsson k800 und ähnliche, könnten ne abspeckkur von 5mm gut vertragen

Bau die Kamera aus und du hast mindestens deine 5 mm ;)
 
DIe sollen auch nicht kleiner werden. Mir gefällt mein 6230i so wie es ist
 
brauchst nur diese verdammte kammera abdeckung abmachen bzw warten bis sie abfällt. habs gleich wieder verkauft, dieses plastikteil war das letzte. sonst wars toll
 
So wären neue superschlanke Mobiltelefone auf Basis des LG-Philipps-Displays denkbar, die den aktuellen Rekord von bereits extrem dünnen 6,9 Millimetern (Samsung SGH-X820) unterböten.

Wenn Samsung die dämliche Kamera weggelassen hätte, dann wäre das Handy auch so nur 4-5 mm dick :lol:

Sascha
 
Wann kommt die telefonierende Kreditkarte? :evillol:

Ich dachte, das streben nach Verkleinerung (allgemein) wäre nach dem Nokia 8210 / Panasonic GD55 / Motorola v3688 abgeschlossen bei den Handies? Wobei das Nokia besser als das Motorola war; letzteres hab ich nach wenigen Tagen damals verkauft...

Warum sollen handies eigentlich noch flacher werden als es dieses Samsung ohnehin schon ist? Was ein Käse, das geht irgendwann alles auf die Akkuleistung. Lieber ein handy mit 6-10mm Dicke, welches aufgrund seines geringen Gewichts auch gut in der Hand liegt.

Bei den neueren Multimediahandies stört mich, das sie wieder zu dick werden. Bei den neuen Sonys stört mich zB die Erhöhung von dem Megapixelaufbau gewaltig. Bei den Nokia N das dicke Ende.

Wobei das Display vielversprechend aussieht, hoffentlich genug Farben anzeigen kann und ne gute Reaktionszeit besitzt. Mir wäre die Größe wichtiger als die Dicke, da die Entwicklung hier eh nicht so große Fortschritte macht.
 
Einerseits sehr nett, aber irgendwann wird es einfach zuklein. Bei einem so dünnen Ding muss man ja aufpassen das in der Tasche nicht durchbricht.

Naja Kamera ist eigentlich ganz nett, wenn man mal gerade etwas festhalten muss, für mehr aber auch nicht.
 
jo mei des is halt voll cool weniger platz weg vom display mer platz fürn akku :D oder eine andere nette sache
 
Sorry, habe anstatt "dünnstes" etwas anderes gelesen:

Dümmstes Handy-Display der Welt vorgestellt

=)
 
Wenn ich schon wieder höre "Wo soll das nur hinführen?!", frag ich mich ernsthaft ob demnächst Leute mit ner Keule durch die Stadt laufen...
Bloß weil das Display dünner ist heißt das ja noch nicht, dass auch die Handys dünner werden. Aber wie war das da Oben nochmal "Ich will mehr Kapazität!!!". Hmmm...ob es wohl möglich ist, dass man z.b. den Platz für Sachen wie Akkus nutzt? Nein darauf kommen die Inginieure nicht, nein, niemals! (Deswegen wurde Sowas auch nicht im Artikel erwähnt)
Und wie siehts mit Sachen wie MP3-Playern aus? Ne die Leute wollen da schon nen Backstein haben, also so'n kleines handliches Dingen will doch keiner, man will doch was haben für sein Geld.
Und den Leuten denen das Handy dann zu dünn ist, die können sich ja notfalls noch ne Tupperdose drumbasteln.
Ist ja auch verständlich, denn die dünnen Dinger brechen sofort durch. Sieht man ja am iPod nano, das dingen bröselt ja wie Kartoffel-Chips.
Oh Herr lass Backsteine regnen, die Dinos werdens dir danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
0,6mm weniger deswegen regt ihr euch auf, ist doch toll das es dünner ist. Aber Fortschritt ist etwas was man um allen preis aufhalten muss gelle. So und jetzt gehe ich wieder in meine Höhle und schlaf weiter.
 
Zurück
Oben