PC-Schulungs-Software

Splash

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
69
Hallo allerseits!

Ich suche für meine Mama ein Programm/Tutorial, das ihr Schritt für Schritt den Umgang mit einem PC erklärt.
Ich hatte mal für meinen ersten PC (386er) ein Programm geschenkt bekommen, das hieß "Wie man einen Computer bedient". Leider liegen in der Schachtel nur noch zwei 5,25"-Disketten, wofür ich kein Laufwerk mehr habe, und die 3,5"-Diskette ist verschwunden. Zudem uralt.

Ich möchte ihr das ja auch gern selbst alles beibringen, nur fehlt mir dazu erstens die Zeit und zweitens fürchte ich, dass ich sie mit relativ unwichtigen Details überschütte und sie nur noch mehr verwirre.

Kennt ihr eine solche Software? Eine Homepage, die ein Tutorial bietet, wäre auch ne feine Sache. Oder ein Video. Irgendwas.

Grüße aus München,
Dominique
 
Nö leider nicht.

Es müsste was sein, was die Welt der Computer von Grund auf erklärt.
Ich habe mittlerweile immerhin ein 17-seitiges Skript einer Hochschule gefunden, aber das reicht noch nicht aus.

Weitere Einfälle sind daher sehr willkommen!!!! :D

Grüße,
Dominique
 
Jo..
gehe mit ihr die Sachen durch, und notiere ihr das, was sie machen muss, in einfach verständlichen Stichpunkten, sodass sie dass wiederholen kann. und dann gehts wie mit dem einmaleins, üben, üben, üben
 
Aber wie wäre es denn mit einem VHS-Kurs Besuch für Anfänger? Da ist sie unter Gelichgesinnten und es sit jemand mit starken Nerven da der den Leuten das zeigen will und hoffentlich auch kann. Zumal ja der Kurs nicht all zu teuer sein sollt. Da schont deine Nerven...ehrlich.
 
Zurück
Oben