Was haltet ihr von RAM Defrag

Calore

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
87
Bin heute auf ein Intressantes Programm gestossen was haltet Ihr davon

hier ein kopierter beschreib und den Link dazu..würd mich freuen auf einige KONSTRUKTIVE Meinungen.

RAM Defrag 2.82

Das Programm „RAM Defrag“ wurde programmiert, um Unzulänglichkeiten in der Speicherverwaltung von dem Betriebssystem “Microsoft Windows” in verschiedenen Versionen auszugleichen.

Die Arbeitsweise vom Programm ist denkbar einfach und dementsprechend Ressourcensparend umgesetzt:

Das Programm zwingt Windows dazu (durch überladen des Speichers) den Hauptspeicher in der Swapdatei von Windows auszulagern. Der so ausgelagerte Speicher wird nun defragmentiert und durch Leerung des Speichers wieder ohne Fragmentierung zurückgeschrieben.


Der Link: http://www.catbytes.de/ramdefrag.htm

habs mal drauf..mal sehn wases bringt
 
ich frag mich auch, was des bringen soll. bei festplatten bewirkt defragmentieren, dass sich der Lesekopf der Platte weniger hin und her bewegen muss, also wird die platte ein wenig schneller.

Beim Hauptspeicher gibt es aber keine mechanischen teile, da sollte des eigentlich egal sein.
 
das erinnert mich irgendwie an den softram, der vor etlichen jahren die fachpresse erheiterte.
 
Ha ha,

das ist ein VIRUS! Naja vielleicht auch nicht, aber ich hoffe du hast nen Schreck bekommen.
Streng doch mal dein hirn an.
Wie schon gesagt werden zusammenhängende Daten so verschoben, das die Cluster in denen die Daten auf der Platte gespeichert sind, nicht mehr wild auf der Platte verteilt sind sonder nacheinander stehen.
also kann der lesekopf nun mit geringen bewegungen die datei komplett auslesen.

bei RAM wird der speicher in Adressen kopiert die über elekt. impulse ausgelesen werden. da is es egal ob nun die datei in 001 003 u. 005 gespeichert ist oder ob in 001, 002 0 und 003.
Und soweit ich weiß gibt das CL also das Timing die zugriffszeit an.
 
Ich bin ja der Meinung, daß Winows immer noch am besten läuft je WENIGER Zusatzprogramme installiert sind (never change a running system), aber man kann sich ja auch irren...

Poste bitte deine Erfahrungen mit diesem Tool. :)
 
Zu den schon mehrfach im Forum vorhandenen Diskussionen zu diesem Thema, hier noch
einmal der netter Link (zu diesem Schwachsinn).
 
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass ein solches Tool etwas bringen kann.

Angenommen man hat 512 MB Arbeitsspeicher. Es sind z.B. nur noch 100 MB vorhanden aber ein Programm benötigt 120 MB - dann lagert Windows etwas anderes aus und das Programm läuft.

Wenn jetzt ein solches Programm läuft, dass z.B. den Arbeitsspeicher "optimiert", sobald eine bestimmte Grenze unterschritten wird (angenommen bei 80 MB), dann legt das Programm ja einen großen Speicherblock in den RAM, der Windows dazu bringt, etwas anderes auszulagern.

Um jetzt wieder auf die anderen Sachen, die ausgelagert wurden zugreifen zu können, muss Windows diese wieder in den RAM laden - der einzige Effekt - das ganze System reagiert deutlich langsamer.

Sprich, das einzige was diese Tools bringen, ist die verwendbare Größe des Arbeitsspeichers zu reduzieren, da ja ab einer bestimmten Größe automatisch wieder Speicher freigegeben wird --> man kann den kompletten Speicher nicht nutzen.

Für mich völliger Schwachsinn und so etwas kommt mir nicht einmal als Freeware auf den Rechner. Die paar Euro in RAM investiert, beschleunigen ihn wirklich anstatt ihn noch weiter zu verlangsamen.

PS: Vllt. steckt da ja auch eine andere Technik dahinter, bei den Programmen, die ich allerdings kenne, ist dies allerdings so. Sollte ich also falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! ;)
 
naja, du brauchst weniger instruktionen um daten auszulesen ... schneller wirds definitiv ... die frage ist wieviel .. 0,1% ?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben