Wie teuer ist HP-Tinte?

Naja man muss das mal so sehen. Menschliches Blut ist quasi eine natürliche, sich selbst erneuernde Ressource.
Tinte und vor allem die Patronen/Druckköpfe sind recht aufwändig in der Herstellung. ;)

Aber kurios ist der vergleich allemal. :D
 
Aber das ist schon länger bekannt! Ich glaube sogar das HP-Tinte die zweit teuerste Flüssigkeit ist/war!
 
Gibst eigendlich ne Flüssigkeit die teuerer ist ? Öl ja wohl nit oder was würde denn son Barrel Druckertinte kosten :D?
 
nunja... man geht bei diesem vergleich auch davon aus, dass 45 ml hp-tinte 30$ kosten, also etwa 23,50€.
als ich das letzte mal tinte gekauft habe, habe ich für eine neue Patrone 12 euronen bezahlt, da besteht also doch ne gewisse differenz.
 
Mäusemilch ist teilweise noch teurer. Da kostet der Liter schonmal 30000$
 
am anfang dachte ich, dass dcdead da mist erzählt, aber das stimmt halt wirklich...
"Die teuerste Milch wird – zu Versuchszwecken – von Mäusen gewonnen. Da für einen Liter Mäusemilch rund 4.000 Mäuse gemolken werden müssen, kostet ein Liter davon gut 20.000 Euro."
quelle: wiki
 
Da fällt mir spotan die Simpsons Folge ein in der Homer als Leibwächter des Bürgermeisters aufdeckt das die Mafia Mäusemilch als Schulmilch verkäuft ^^....

Aber im erst ich wollt keine Mäuse milch trinken *ekel*
 
ist ja auch nur zu versuchszwecken, warum die aber so teuer ist, wundert mich trotzdem!?

aber es hat mich auch sofort an die folge "der unerschrockene leibwächter" erinnert :D
 
Weil der Aufwand dafür so groß ist. 4000 Mäuse pro Liter melken. und ich glaub ned dass es Mäuse-Melk-Machinen gibt :-D

Aber von daher müsste Spinnengift doch noch teurer sein die werden doch auch einzeln gemolken oder?
 
Ömerich schrieb:
Weil der Aufwand dafür so groß ist. 4000 Mäuse pro Liter melken. und ich glaub ned dass es Mäuse-Melk-Machinen gibt :-D

Aber von daher müsste Spinnengift doch noch teurer sein die werden doch auch einzeln gemolken oder?

Eine sehr gute Frage! So sollte Schlangengift und andere Gifte z.B von Pflanzen sehr teuer sein. Da diese ja gemolken werden und dann wird Pferden(?) das Gift injeziert. Diese entwickeln Antikörper. Das Blut wird abgenommen und dann gefiltert sprich in die zentrifuge gepackt. Dabei kommen ja auch nur ein paar Millimeter raus. Ich denke mal dies könnte sogar hochgerechnet teurer sein als son Tintenfass. Doch ich weiß es nicht genau.
 
Geiler Thread, aber ist ja eh im OT-Bereich:D

Das mit dem Gift ist wirklich eine interesante Frage, kennst sich da niemand aus?

Ob nun Ratten oder Mäusemilch, die Folge war geil:D
 
Also wenn das jetzt hier immer korioser wird mit meinem Thread will ich auch nochmal:

Stiersamen kostet ab 24Euro/Milliliter nach oben geht es noch weit über 200€:D

Edit: Trilizium:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Also wenn das jetzt hier immer korioser wird mit meinem Thread will ich auch nochmal:

Stiersamen kostet ab 24Euro/Milliliter nach oben geht es noch weit über 200€:D

Edit: Trilizium:evillol:

Mein Samen ist viel mehr Wert ;)

Also ich habe gerade gelesen das nur manche Schlangen, je nach Schlangenart sind es zwischen fünf und 15 Tausendstel Milligramm. Also da kann ich mir vorstellen das der Rotz extrem teuer sein muss. Denn das ist ist einfach mal extrem wenig. Doch ich habe bisher noch nichts über den Preis gefunden. Ich dachte das Netz wäre so groß aber manchmal habe ich das Gefühl das das Netz extrem klein ist, das nur aus Pr0nZ und Ebay besteht. :rolleyes:
 
ich glaube ich habs gefunden. Die Teuerste Substanz:D


teuerste Substanz der Welt" ist ein Medikament namens "Novoseven", ein Produkt des dänischen Biotechnologiekonzerns Novo Nordisk. Ein Gramm des gentechnisch hergestellten Medikaments zur Behandlung von lebensgefährlichen Blutgerinnungsstörungen das ist weniger als ein Teelöffel voll kostet über 1,3 Millionen Mark. Gold ist dagegen mit 16 Mark pro Gramm spottbillig.

Also:

1,3 mill. DM = 664679.44 Euro

und das bei weniger als einen Teelöffel!

Ich glaub da kommt so schnell nicht mehr ran.


Quelle: Berliner Zeitung


Grüße
Starsurfer
 
Zurück
Oben