Meinungen zu Notebook gesucht!

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,

ich würde mal gerne Eure Meinungen zu diesem Notebook von Fujitsu-Siemens Amilo XI wissen: http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=1&artikelId=NOTFUJAM15465

Ich denke mit dem Core 2 Duo 2,0 GHz, den 2 GB Ram und der Mobility Radeon X1800 sollten einige Spiele, besonders Gothic 3, flüssig laufen. Nach meinen Recherchen ist es das bis jetzt günstigste Gamernotebook. Sämtliche Notebooks von Dell oder Alienware sind mit Vollausstattung ca. 800€ teurer. Kennt Ihr noch mehr Notebooks die in dieser Preisklasse liegen und so leistungsstark sind wie dieses? Am liebsten wäre mir eine Kombination aus Intel Core 2 Duo T7400 2,13 GHz, 2 GB Ram und einer 7900GTX, bzw. 7950GTX.

Wäre lieb wenn Ihr einige Vorschläge posten würdet! :)

Gruß neocroN
 
Also ih ja ein verfechter der non Notebook Gaming Gemeinde da ich der Meinung bin das sich das hohe Investitionsvolumen nicht rechnet! Grunsätzlich kann ich keinem ein FSC Notebook empfehlen sind einfach qualitätstechnisch einfach nicht so gut! Naja muss jeder selber wissen ich würde wenn du schon so vile Geld ausgibst eher die 800 € für ein Alienware ausgeben! Die produzieren die Notes extra zum Zocken da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter!

Gruß Hannes
 
Nur liegt das Problem nicht daran, dass das Alienware Notebook nur 800€ kostet, sondern 800€ mehr. Also ca. 2300-2400€. Und soviel Geld will ich auf keinen Fall investieren. Zudem finde ich das Design der Alienware Notebooks sehr schlecht und zu klobig.

Hast Du selber ein FSC Notebook, oder warum glaubst Su soll die Verarbeitung schlecht sein? Von Siemens und Fujitsu habe ich bisher nur Gutes gehört.
 
Also ich kenne viele die sich FSC Produkte auch Notebooks gekauft haben und damit echt viele Probleme hatten! Zu laut werden zu heiß schlechte Performance! Sind die beiden Platten im Raid 0 oder laufen die als zwei einzelne Laufwerke? Mich würde echt interessieren warum du dir ncht einen smarten Gaming PC für das Geld zusammenstellst was für ein mörder Teil du dir da basteln könntest hammer! Naja ich bin selber Händler und bei Notebooks gehe ich mitlerweile keine Kompromisse mehr ein und verkaufe halt nur noch Premiummarken weil mir das ganze einfach mainstream geworden ist und die meisten Hersteller trotz toller Werte die den Endkunden interessieren schlechte Produkte entwickeln. Das teure an einem Note oder an einem Produkt ist meistens nicht die Hardware sondern die Entwicklung! Und da meinen halt viele mal schnell ein paar Komponeten zusammenstecken und raus mit dem Volksnotebook denn alles was zählt ist der Preis. Grad du als Gamer willst ja das dein Zeug sauber funktioniert und schnell ist! Zwei Stunden Akkulaufzeit sind ja nicht gerade der hammer! Lange Rede kurzer Sinn! Das musst letztendlich du wissen!

Edit: -----------------------

Wie aus deiner Signatur erkenn kann hast du nen Spieletauglchen PC warum dann überhaupt son Notebook?

Statt Doppelposts zu verfassen, bitte den "Ändern" Button verwenden und den letzten Post editieren!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du ein Notebook?

Wenn du zocken möchtest lohnt sich der Kauf eines Computer doch scho eher. Und falls du mobil arbeiten möchtest, kannst du dir ein Notebook für > 700 Euro kaufen. Sparst du deutlich mehr.

EDIT
Wie ich aus deiner Signatur entnehmen kann, besitzt du schon ein High-End System. Gleiche Frage wie der Post vor mir: Warum muss es ein spieletaugliches Notebook sein?

Gruss

wasdenn
 
Ich bin den PC in meienr Signatur z. Z. bei Ebay am versteigern. (Wer Interesse hat, einfach bei Ebay im Suchen-Feld "Highend PC" eintippen) Will nämlich komplett auf mobil umsteigen. Fragt mich nicht warum, ist halt so. Und deshalb brauche ich halt ein Notebook, was eine gute Spieleleistung bei niedrigem Preis bringt- und das FSC ist das Einzige das ich gefunden habe.

Also, habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge, welche Notebooks sich eignen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar das du da sehr viele kompromisse eingehts aber ok dann helf ich dir jetzt mal bei der Suche! Der einzige nicht Premium Hersteller den ich auch noch empfehlen kann da sein Support relativ umfangreich und schnell ist, ist Dell. Kleine Info am Rande Alienware wurde von Dell aufgekauft. Bei Dell gibt es das Dell XPS das ist denke ich auch was für dich aber halt auch sau teuer! Meiner Meinung kann jemand wie ich dir in so einem Fall schlecht weiterhelfen ich will einfach nicht akzeptieren das ein FSC Gaming Notebook für 1500 € mit der Ausstattung das hält was du dir vorstellst!

Hannes
 
@neo.cron,

ein Notebook wird aufgrund der Miniaturisierung der Bauteile und der schlechteren Kühlmöglichkeiten immer nur ein unzureichender Ersatz für einen potenten Desktop PC sein. Ich, an deiner Stelle, würde mir den Wechsel wirklich nochmal reiflich überlegen, auch angesichts des enormen Finanzaufwands.

Gruss Nox
 
Ein Notebook zum spielen ist immer eine Fehlinvestition !! Entweder portabel oder gamen !
 
Lass dir das gesagt sein! Wir sind auf deiner Seite aber das was du da vor hast macht wenig Sinn! Denk an die Money!
 
Recht hab Ihr schon. Wollte allerdings komplett mit dem Spielen aufhören, aber da ich nun der Sucht nach Gothic 3 verfallen bin, will ich selbiges wenigstens noch zuende spielen. Hm werde wohl darauf verzichten und mir einen reinen Office-Laptop kaufen. Hätte da an einen 12" MSI Powerbook S262 gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Subnotebooks?
 
Weiss ja nicht warum ihr ihm alle abratet, bin auch weg vom dicken Desktop-PC auf einen Laptop!

Vorteile:

- wenig Stromverbrauch und Platz
- portabel, mal schnell in die Uni, auf der Arbeit, LAN-Party usw.

okay man kann schlecht aufrüsten und muss höhere Anschaffungskosten einplanen, aber ansonsten! Und in seiner Preisklasse gibt es doch einige die in Frage kommen und mal für ne Runde Gothic reichen, evtl sogar bisschen runterstufen wenn du danach sowieso mit dem Gamen eher kürzer treten möchtest!
 
Wie gesagt das muss jeder selber wissen!

Ich bin in diesem Fall der Meinung das er sein Geld vernichten will! Für den Desktop bekommt er in ebay nicht im Ansatz einen guten Preis für diese Hardware und bekommt "nur" ein notebook was nicht scheller ist. Und das für ein wenig mobil sein? Und man muss seinen Rechner schon sehr lange an lassen damit sich der Strom rechnet!

:)
 
Also ich habe gerade deine Power-Maschine bei Ebay gesehen. Also für den Preis kannst du das Angebot gleich beenden. Du bekommst deutlich mehr als 1000 Euro für den Rechner. Falls du nicht mehr zocken möchtest, ist ein Umstieg auf ein portables Gerät sinnvoll. Hol dir ein Notebook mit Dual Core und einer anständigen Grafik, welche nicht allzu viel Strom zieht (X1600, go7600). ich denke mit diesen beiden bist du gut beraten.
 
Also, das einzige problem dass ich sehe ist, dass du nach einem Wechsel von einem so krassen Desktop PC (zumindest für meine Verhältnisse ^^) von einem Notebook enttäuscht sein könntest. Du musst dir halt dessen bewusst sein, dass dein Notebook niemals mit deinem sehr zukunftssicheren Desktop-PC mithalten kann!
Ich s elbst habe ncoh kein Notebook, werd mir aber auch eins holen in ein paar Monaten wegen studium und so. Da will ich auch n bisschen drauf zocken können. Aber derzeit zocke ich quasi GAR NICHT und ich will einfach nur dass Gothic III und CS:S drauf laufen^^

Da werd ich auch fündig. Evtl Asus oder Acer. Kann ich dir auch nur emfpehlen, zumindest von dem was ich hier lese, was Freunde erzählen und was ich mir selbst angeschaut habe.
 
Statt den pc zu verkaufen und ein sau teures gamer notebook zuzulegen würde ich einfach den pc behalten + ein günstigeres office notebook kaufen.
insgesamt kommst damit auch kaum teurer weg.

Vorteil:
- zum zocken viel mehr power als irgend ein notebook bringen würde
- wenn du dann dein notebook mal brauchst dann hält der akku auch gute 5h und ist nicht nach 1-2h leer (ein starkes gamernotebook mit entsprechender grafik zieht halt auch gut strom)
 
Zurück
Oben