Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Okay, danke flatworm :)
Hab nur gefragt weil n kumpel meinte (Hat ne 8800GTS und auch nen 4600+) der Prozzi würde die GraKa limitieren wollte da nur auf nummer sicher gehen ;)
 
Kommt halt immer auf die Einstellungen an, in 1024x768 und niedrigen Qulitätseinstellung wird die FPS bestimmt durch die CPU (auf hohem Niveau) begrenzt. Aber warum sollte man bei so einer Karte ohne hohe Qualitätseinstellungen spielen.
 
Ja klar, ich hab mit dem ding auch nix anderes vor als alle Regler und schieber gaaaaaaaanz weit hochzusetzen^^
Heißt das auf hohen Einstellungen wird die GraKa von der CPU NICHT mehr limitiert???? Erklär ma bitte xD
 
Ja richtig, wenn du Dir z.B mal die Benschmarks hier anschaust dann siehst du das bei niedrigen Einstellungen die FPS von den verschiedenen Grakas fast gleich sind und erst zu hohen einstellungen unterschiede auftreten und das läßt darauf schließen das bis zu diesem Zeitpunkt die CPU limtiert und danach erst ein Vorteil durch eine stärkere Karte erreicht wird.
 
Ja. Bis 2,4GHz müsste dein X2 3800+ eigentlich mindestens gehen.

Aber hast du dir schon den CB-Test der 8800GTS 320MB genau angeschaut? Gegenüber der 640MB hat die 320MB bei einigen Spielen enorme fps-Einbrüche, kein wirklich guter Deal wie ich finde.
 
sofern du jez net gleich aufrüsten musst, warte bis die x2900 serie aufm markt ist, dann sinken die preise.
und lass die finger von der GTS/320!
 
die 7900gt ist minimal langsamer als die x1950pro, die x1900gt so an die 10% langsamer als die 7900gt.
allerdings bieten beide radeons eine bessere bildqualität: winkelunahhängiges AF sowie die möglichkeit AA und HDR gleichzeitig darzustellen.

zudem sind fast alle 79gt laut, zumindest alle im referenzdesign.

cYa
 
sollte die 79gt gebraucht sein, würde ich nicht mehr als 100€ zahlen, neu max. 120-130€.

cYa
 
Hi!
Super Liste!
Aber wieso findet man die den nicht unter Anleitungen und Häufig gestellte Fragen?
Mfg RaFi
 
ganz einfach:

hier im kaufberatungsthread ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die leute in den thread schauen, zudem liegt der sinn eines kaufberatungsthreads ja in der beratung.
hmm ... irgendwie widersprüchlich :D

ich finde es hier besser aufgehoben.

cYa
 
raphbaum schrieb:
Aber wieso findet man die den nicht unter Anleitungen und Häufig gestellte Fragen?

Ich finde hier passt sie am besten hin, is ja schließlich die erste Anlaufstelle für Leute, die ne neue Graka suchen.


@TheLagg:
thx für die info, hab den link rausgenommen!
 
für 225€ ist das ein wunderbares angebot, da würde ioczh zuschlagen, zudem ist der AC accelero schön leise.
meiner meinung nach solltest du die kaufen.

cYa
 
Zurück
Oben