O&O Defrag 8.5 Professional

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen was ihr von dem Tool "O&O Defrag 8.5 Professional"
haltet. Seid ich es habe bootet mein Pc eigentlich langsamer als mit dem Windows Tool (habe COMPLETE / Name benutzt).

Also wie findet ihr das Tool, seid ihr zufrieden?
Und wenn nicht, könnt ihr mir ein anderes ans Herz legen?

Vielen Dank schonmal jetzt für die Antworten!

MfG Felix
 
AW: O&O Defrag 8.5 Professionel

Ich bin eigentlich mit O&O Defrag zufrieden, wenn du meinst, daß die Performance bei Complete/Name nachläßt, versuch einfach mal die anderen Methoden.
 
AW: O&O Defrag 8.5 Professionel

also ich mach immer SPACE ud bin vollstens zufrieden damit...finds sehr viel besser als das windows tool...
hab zwar nur version 8.0 aber soviele unterschiede gibts da wohl nicht ;)
 
Also ich nutze O&O Defrag ab der 6 ´er Version , habe jetzt die aktuelle 8.5 Version.

Defragmentieren tu ich immer mit der Methode " COMPLETE/Modified " dies mach ich aber nur nach größeren Programminstallationen oder alle 2 bis 3 Wochen, weils halt ziemlich lange dauert.

Fürs schnellere Defragmentieren so alle paar Tage nehme ich Diskeeper 10 Home damit gehts im Gegensatz zu O&O ziemlich fix.

Wobei O&O richtig Defragmentiert das heisst nach Datum oder nach meist verwendete Dateien usw. , während Diskeeper halt nur alle Datenfragmente zusammenschaufelt bzw. zusammenschiebt ohne irgendwelche Kriterien .... dafür gehts halt richtig schnell.

Aber wie gesagt fürs richtige Defragmentieren alle 2 bis 3 Wochen ist O&O besser.

Infos und Demo Version Diskeeper 2007

http://www.diskeeper.de/Default.aspx


Insgesamt bin ich mit beiden Programmen sehr zufrieden O&O weils gründlich ist , Diskeeper weils schnell ist.

*** hab auch schon diverse andere Defragmentiertools ausprobiert bzw. getestet aber die beiden finde ich immer noch die besten ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutzte auch O&O Defrag 8.5 und bin sehr zufrieden.
Am besten benutzt du COMPLETE/Access für die Systempartition und für die anderen COMPLETE/NAme ( sofern vorhanden ).
Dauert zwar am längsten, bringt aber den meisten Geschwindikeitsschub. Am besten monatlich und zwischendurch einfach mal Space laufen lassen.
mfg blasterbanane
 
Welche Methode würdet Ihr für eine Systempartition mit XP und Programmen empfehlen? Complett/Access oder Complett/Name?
 
in der Hilfe von O&O werden die unterschiedlichen Methoden und ihre Anwendungen für bestimmte Situationen genau beschrieben
 
GTISport schrieb:
Welche Methode würdet Ihr für eine Systempartition mit XP und Programmen empfehlen? Complett/Access oder Complett/Name?
ich selber würde complett/access nehmen.
man sollte aber, wenn man sich mal festgelegt hat, die methode nicht mehr wechseln sondern dabei bleiben.
im zweifel kannst du ja beide mal probieren und schauen, ob du einen unterschied merkst (glaube ich eigentlich nicht dran).
 
Zonk4 schrieb:
in der Hilfe von O&O werden die unterschiedlichen Methoden und ihre Anwendungen für bestimmte Situationen genau beschrieben

Nach der Hilfe ist für eine Systempartition Complett/Name vorgsehen. Trotzdem empfeheln viele Complett/Access zu verwenden.
 
kuck mal in das rar rein. hab ich hier mal gefunden, ist ne ganz gute anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
0_o
Find complete/access aber auch voll logisch für ne Systempartition...
Warum soll ich c: alphabetisch ordnen wenn der sowieso immer! das Gleiche zum Hochfahren läd.
 
Shir-Khan schrieb:
Wenn du vorm defragmentieren bei den Einstellungen->Tuning den Haken bei 'Berücksichtigung der Layout.ini....' machst, sollte das booten wieder schön schnell sein.

Vorsicht , das habe ich auch gemacht, danach erschein die Meldung : Windows konnte nicht gestartet werden , weil die Datei Hal.dll fehlt. Die ganze Boot.ini Datei war vollkommen durcheinander.

Vielleicht war das nur Zufall , oder er kommt mit Raid system nicht klar , aber habe irgendwie Angst das noch mal zu benutzen.

Benutze sonst immer Complete/Acess, damit der Zugriff verschnellert wird und die Games rascher starten. (habe noch keine andere Methode ausprobiert , deswegen kann ich diese Aussage nicht untermauern)


Mfg
ssj3rd
 
Bei mir hat das aber anstandslos funktioniert ;) Vielleicht hat es nur deine Boot.ini zerschossen gehabt?
 
Hi O&O Defrag 8.5 Professional ist das beste tool was es momentan gibt und hängt alle anderen Defrag Programme locker ab habe auch mal Raxco PerfectDisk 8 ausprobiert aber das konnte mich nicht so gut überzeugen und COMPLETE / Name ist die beste Methode bei O&O das Programm ist einfach nur der hammer :)
 
Ok erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also soll ich die Systempartition (inklusive alle Programme) Mit COMPLETE/Acces defragmentieren und die Spielepartition mit COMPLETE/ Name? Ist das so ok?

Und noch was soll ich auch ein Häckchen bei Sequential (reduces System load) setzen?
 
Wenn Du mehrere Partitionen auf der gleichen Festplatte oder im RAID0-ähnlichen Verbund bearbeiten willst, dann ja: Nacheinander wird am schnellsten fertig sein.

Wenn es sich um mehrere verschiedene Platten mit idealer Weise einer Partition handelt, dann kannst Du die auch parallel bearbeiten lassen; eine vernünftig dimensionierte CPU und nicht zuwenig RAM vorausgesetzt. (Wenns unterdimensioniert ist, wirst Du das an der Geschwindigkeit des Betriebssystems während des Defragmentierens schon merken ;))
 
Nach der Hilfe ist für eine Systempartition Complett/Name vorgsehen. Trotzdem empfeheln viele Complett/Access zu verwenden.

schon möglich

aber ich halte nichts von Verallgemeinerungen und bin mit den Empfehlungen von O&O Software bisher bestens gefahren

außerdem ist COMPLETE/Access eher was für Web-Server

und noch was, ich zitiere mal O&O:

Die aufgeführten Beschreibungen sollen nur als Leitfaden dienen. Eine exakte Empfehlung einer für das Festplattenlaufwerk abgestimmten Methode ist unmöglich, da eine präzise Beschreibung zur Anwendung einer Platte kaum möglich ist. So sind Daten beispielsweise oft auf der Systempartition gespeichert.
 
COMPLETE/Access halte ich für die Syspartition für ungeeignet, sofern man immer mal was neues installiert, updatet oder deinstalliert. Und wir wissen ja alle, was für Müll viele Programme ständig im Win-Verzeichnis ablegen. Das steht dann immer ganz vorne.

Mit der Access-Methode wird bei jedem Defrag alles immer wieder komplett umgemodelt, weil ja der Zeitstempel des letzten Zugriffs im Win-Betrieb sich ständig ändert. Hochfahren ist die eine Sache, mit Win arbeiten die andere. Was macht man häufiger und wie linear konstant arbeite man am PC? ^^

Access ist eher was für FileServer und reinen Datenplatten, wo die Daten selten aktualisiert oder geändert werden, also nur immer gleiche Daten je nach Zugriffshäufigkeit abgefragt werden. Das kann sich bei oft geladenen Dateien und sehr vielen Usern/ Zugriffen last- und geschwindigkeitstechnisch durchaus bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben