Leserartikel Welcher ist der beste Internetbrowser 2012?

Naja biss sollte man noch warten mt dem testen! Bis FF4 draussen ist und Opera 10.X mit der neuen Engine Carakan, die ja auch die Grafikkarte zum Rendern mitbenutzen soll. Das rockt dann aber sowas von :D
 
Meiner Meinung nach der Firefox, weil er einfach in diesem Jahr erheblich weit entwickelt wurde und damit eigentlich rein technisch allen Browsern momentan ein paar Schritte voraus ist. Außerdem gefällt mir das Addon System, was jetzt sehr übersichtlich ist. Generell gefällt mir die vielfältige Erweiterbarkeit etc. Auch geil ist die Funktion "acout:config", womit leicht Modifikationen und Einstellungen möglich sind.

Ansonsten generell sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.

Auch schön ist die Möglichkeit an Betatests der sehr frühen Betas (Nightly und Aurora) teilzunehmen.

Was kann man zur Performance sagen?
Der Browser startet eigentlich ziemlich schnell (würde evtl. noch schneller gehen, aber die eine Sekunde juckt mich nicht). Webseiten laden sehr schnell und werden immer korrekt dargestellt.

Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Ich war mal ein Firefox "Hater". Ich kam nie mit dem Teil klar, aber jetzt auf jeden Fall ein Segen.
 
na dann war ich ein chrome hater, als alle sagten ist der schnellste fand ich den fuchs noch besser, aber seit zwei, drei versionen....nur noch chrome


der fuchs ist nicht mehr dass was er mal war

und der chrome bringt laut diversen fachseiten mehr von haus aus schutz mit sich im web


ach und ganz abgeschlagen opera, war mal 2010/2011 das non plus ultra, jetzt höchstens nur noch mobil um traffic zu sparen


kennt noch jemand den internet explorer? erzählt mal, wie war das denn so? ;-)))
 
ich nutze IE weil ich mich einfach daran gewöhnt habe, Technisch besser finde ich Google Chrome. Startet schneller und ist viel stabiler. Insbesondere Flash macht bei IE oft probleme. Bei Chrome funktioniert es einwandfrei.
 
Also ich sürfe privat mit dem IE9.
Geschwindigkeitsubterschied zu anderen Browser nicht spürbar, Add-ins/ons brauche ich nicht, Tracking Schutz, und für mich eigl. am Wichtigsten:
Startet extrem schnell (bei Crome dauert es manchmal bis die Startseite geladen ist) und schneller Downloadmanger.

Wenn ich iwie arbeite nutze ich aber den chrome, einfach wegen Adobe Brackets, Shadow sowie viele andere Add-ons/ins für Webdesign.
 
punkrockfan schrieb:
und der chrome bringt laut diversen fachseiten mehr von haus aus schutz mit sich im web

Browser sind wie Kondome. Es ist egal, welche du nimmst, der Schutz ist prinzipiell immer der selbe ;)

Es ist also egal, welchen Browser man in Punkto Sicherheit nimmt. Grundlegend fängt man sich mit jedem Browser Viren ein oder lässt sich übern Tisch ziehen, wenn man unvorsichtig im Internet surft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab scho ewig firefox (betas)
hatte mal chrome getestet - aber einige websites gehen nicht richtig und probleme mit flash habe ich bei chrome auch
vids in fullbild ruckeln - 720p erst recht
also firefox
 
Für mich ist der beste Browser srware Iron. Iron ist ein modifizierter Chrome, der nicht mehr zu Mutti Google nach Hause telefoniert. :D
 
Ich musste leider auch schon feststellen, dass es immer noch einige Seiten gibt, die mit Firefox problemlos funktionieren, mit Chrome aber nicht - auch wenn ich eigentlich Chrome lieber mag.
Ich hab den Firefox extra deshalb noch parallel installiert...
 
Soo, bin fast fertig.
Muss nur noch Fazit+Firefox+Safari+Browserverteilung-Erläuterung.
Ich würde danach gerne eine "Bester mobiler Browser FAQ" machen.
Hätte jemand Lust mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann FF mittlerweile Addons synchronisieren?
 
Cool, danke. Es ist Zeit, Chrome wieder zu verlassen:freaky:
 
Zurück
Oben