Neue Intel Quad CPUs immernoch auf Sockel 775 ?

Notebook2009

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
180
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob die neuen Prozessoren von Intel mit Sicherheit immernoch auf Sockel 775 gefertigt werden oder ob man sich da auch bald wieder Gedanken um ein neues MoBo machen muss. Hat da jemand eine Seite für mich, wo sowas steht, oder weiß es jemand genau wie lange es den Sockel 775 voraussichtlich noch geben wird.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Björn
 
AW: Neue Intel Quad CPUs immernoch auf Sockel 775 ???

Q6600 und QX6700 laufen alle auf dem Sockel 775.
Bei intel bleibt meist der Sockel erhalten - aber die chipsätze veralten recht schnell. Denke mal das intel bald wieder neue chipsätze präsentieren wird mit offiziellem FSB1333. I975x und 965 haben ja offiziell nur FSB1066 Unterstützung.

Nur wenn du jetzt ein Board kaufst, welches jetzt schon mit einem Quad-BIOS ausgeliefert wird, kannst du später die Q6XXX Prozessoren einbauen.

Was dann mit der nächsten Generation los ist wissen nur die Götter
 
AW: Neue Intel Quad CPUs immernoch auf Sockel 775 ???

Also ich habe mir Ende 2006 einen neuen Rechner gekauft. mit einem Asus P5W DH Deluxe und nem C2D 6600. das Board war ja nicht ganz billig, deswegen meine Frage mit dem Sockel. Ja mit den Chipsatz, der wird mit Sicherheit schnell veraltet sein. Naja, so is das eben immer. Die Zeit arbeitet da immer gegen einen, aber irgendwann muss man ja mal kaufen. Ich glaube, ich habe da letztes Jahr nix falsch gemacht. Bis jetzt ist nur alles noch teurer geworden dank der 19% Märchensteuer. Hast du vielleicht ne Idee, wo man das lesen kann, wie es um die neuen CPUs steht. Mit welchem da mal ein neuer Sockel kommen wird etc. Einfach um grob zu wissen wie weit ich da mit meinem Board noch kommen werde/kann. Mir is natürlich klar, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Vielen Dank

Gruß Björn
 
Die erste Generation der Quad Cores, so wie sie jetzt auf dem Markt ist, werden von deinem Board in jedem Fall unterstützt. Aber wie gesagt, Chipsätze haben bei Intel noch nie lange gelebt. Mal sehen, wie lange der 975X noch am Leben bleibt...;).
 
Zurück
Oben