News Arcor holt ISDN-Flatrate zurück ins Angebot

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für alle Internetnutzer, die fernab von größeren Ballungsgebieten leben, ist der Kampf um einen ebenso schnellen wie günstigen Zugang ein Graus. Verschärft wurde die Problematik durch das stetige Wegfallen der gerade in diesen Gebieten trotz der schmalen Bandbreiten beliebten ISDN-Flatrates.

Zur News: Arcor holt ISDN-Flatrate zurück ins Angebot
 
naja.. trotzdem abzocke irgendwie..
ich mein, dsl ist um ein vielfaches schneller und um einiges günstiger!
 
Ich finde die Entscheidung von T-Com und von Arcor etwas sinnfrei! In Zeiten von DSL16-20000 eine ISDN Flat zu diesem Preis -> Das Paket aus Sprachanschluss und Schmalbandflatrate kostet monatlich 34,90 Euro, zusätzlich mit einer Pauschale fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz 44,85 Euro <- anzubieten. Klar können jetzt alle Modembenutzer nochmal aufstocken aber zu diesem "Kampfpreis" finde ich diese FLAT undiskutabel.
 
Naja, das Angebot von Arcor ist ohnehin in erster Linie einfach nur "Gute Laune"-Marketing denn dem Bauern im Dörfchen X nutzt das tortzdem nichts denn dort gibt es schliesslich kein Arcor ;)

Für die, die es nutzen können aber bestimmt eine feine Sache.
 
Ja, aber im Vergleich zu dem Wucher-Angebot der TCom ist das doch ein Schnapper! ;-)
 
@ 2 & 3
Mag ja sein, aber wenn man kein DSL bekommt, dann können die Verbindungskosten schon mal ins unermäßliche gehen. Die Preise mögen nicht fair wirken, aber man sollte auch bedenken, dass eine Internetverbindung eine komplette Leitung blokiert, während die Kommunikation via DSL gebündelt wird und weitestgehend unabhänig von der Telefonie funktioniert (Ausnahme ist besagtes Übersprechen bei zu hoher DSL Bündelung).
 
Computer Freak schrieb:
ich mein, dsl ist um ein vielfaches schneller und um einiges günstiger!

Falsch. Diese ISDN Flatrate ist sogar günstiger als die meisten DSL Pakete! Denn es wird nur der sowieso benötigte ISDN Anschluss für ca. 20 € und die ISDN Flatrate für ca. 15 € benötigt.
Für DSL wird noch zusätzlich ein DSL Anschluss benötigt, der weitere Kosten verursacht.

Zudem sollte nicht vergessen werden, das viele Orte über gar keine Möglichkeit verfügen, einen DSL Anschluss zu schalten.

oXe schrieb:
Klar können jetzt alle Modembenutzer nochmal aufstocken aber zu diesem "Kampfpreis" finde ich diese FLAT undiskutabel.

Es ist günstiger als die meisten DSL Pakete. Was ist daran indiskutabel? Wenn diese ISDN Flatrate indiskutabel sein soll, dann ist es jeder DSL Zugang auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so indiskutabel finde ich den Preis auch nicht. Die T-Com will ja das Doppelte dafür. Immerhin hat man erkannt, dass die dauerhafte Verfügbarkeit des Internets eine Service ist, den viele Kunden haben wollen. Und nicht jeder saugt sich gleich gigabyteweise die Festplatte voll. Der Preis ist halt losgelöst von jeglicher Geschwindigkeitsvorstellung, aber wo DSL nicht geht, finde ich es ok.
 
Besser als Telekom, die wollen gleich 80€ haben. Aber ich bleib lieber bei meinem DSL16000 für 30€ :-D
 
@ Computer Freak

Was soll so ne dumme Bemerkung? Wenn man halt kein DSL zur Verfügung hat, dann ist die ISDN- Flat ne sehr gute Alternative, kein Abzocke! Denk lieber vorm posten nach! Ausserdem ist der Preis vertretbar!
 
Ich finds irgendwie sinlos, für was ne flat, für viel surfer bräuchte man ne DSL1000 flat, den mit ISDN ist es auch irgendwie lahm. Ich zahl lieber die 16 Euro an die Telekom, als "ISDN" User bezeichnet zu werden, den ich kenne absolut niemanden , der noch mit ner 56k oder ISDN leitung surft. Habt ihr schon mal an Alternativen wie Sateliten DSL gedacht? Ist zwar etwas teurer, (glaub so 30 Euro) dafür zahlt man aber auch keine 20 Euro an die Telekom.

MfG
S´p@tcher
 
Ein durchaus faires Angebot, wenn man den Preis der T-Com Flatrate sieht. Aber wie oben schon jemand meinte: Was nützt das ? Ich vermute mal, dass 99% des Arcor Netzes auch DSL fähig ist, denn die gehen ja eh nur in die Ballungsgebiete, nicht auf die Dörfer. Von daher kann man ja als Arcor Kunde gleich DSL nehmen.
Schade.
 
das stimmt, dort wo es kein dsl gibt, gibt es schon 3mal kein arcor. ich denke die wollen nur der telekom "symbolisch" eins reindrücken oO
 
MasterFX schrieb:
Besser als Telekom, die wollen gleich 80€ haben.

Besser noch! Die T-Online Flatrate kostet 79,99 € und da ist kein Telefonanschluss mit drin, den muss man nämlich noch zusätzlich bei der T-Com bezahlen!
 
Sky DSL ist soweit ich weis auch keine Alternative, da man als Rückkanal trotzdem noch ein Modem oder ISDN braucht! (bin mir nicht ganz sicher).

Wenn bei den 34,99 auch die ISDN-Grundgebühr dabei ist, finde ich die Flatrate nicht schlecht! Ich kenne mindestens 10 Leute die in Ländlichen Gegenden wohnen und eben kein DSL (auch kein DSL-Light) bekommen können.
 
CsA-eViL schrieb:
das stimmt, dort wo es kein dsl gibt, gibt es schon 3mal kein arcor.

Das ist nicht ganz richtig.
Arcor hat in der Zwischenzeit mehrere hunderte Gebiete erschlossen. Das Ziel von denen ist es, in Zukunft überall dort präsent zu sein, wo die T-Com verfügbar ist.

Zudem gibt es immer wieder Absagen bezüglich DSL, weil die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Es reicht schon, etwas außerhalb einer Stadt zu wohnen und schon gibt es kein DSL mehr, aber Arcor wäre dann trotzdem noch verfügbar...

theo.juhl schrieb:
Sky DSL ist soweit ich weis auch keine Alternative, da man als Rückkanal trotzdem noch ein Modem oder ISDN braucht!

Richtig, bei den meisten Angeboten ist kein Rückkanal dabei. Und selbst wenn er dabei wäre: Die Reaktionszeit von solchen Anschlüssen liegt teilweise im Bereich von mehreren hundert ms oder sogar sekunden. Normales Onlinespielen ist damit nicht möglich!

Wenn bei den 34,99 auch die ISDN-Grundgebühr dabei ist, finde ich die Flatrate nicht schlecht!

Da ist wie gesagt, Telefonanschluss und ISDN Flatrate mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
@ 2 & 3
Die Preise mögen nicht fair wirken, aber man sollte auch bedenken, dass eine Internetverbindung eine komplette Leitung blokiert, während die Kommunikation via DSL gebündelt wird und weitestgehend unabhänig von der Telefonie funktioniert (Ausnahme ist besagtes Übersprechen bei zu hoher DSL Bündelung).

Milchmädchenrechnung.

Die ISDN Leitung vom Haus zu VST ist in den meisten fällen exklusiv, das ist es doch total egal ob da Daten oder Sprache übertragen werden.
Ab der VST sollten dann der Internetzugang auf einen Backbone geroutet werden.
Da wohl in jeder VST mittlweile DSL vorhanden sein müsste und damit irgend eine Art von Backbone sollte das keine Problem sein.
Netzüberlastung ist meiner Meinung nach ein Märchen.

Wenn jeder seine Telefon Flat 24/7 nutzen würde und nicht auflegen, dann glaub ich es gerne, das dass netz dann kollabiert, weil da ist dann nicht nur die Leitung bis zur VST belegt, sondern auch die Leitungen zwischen den VST.
 
Also ich hatte früher auch mal eine Flat für ISDN. War im Jahre 2000. Und die hatte damals glatt 80 DM gekostet. Dazu kam dann aber noch der komplette Preis für den Anschluss. Leider weiss ich jetzt nicht, wieviel das damals war.
Ich denke deshalb auch das die Preise i.O. sind. Ist seitdem nicht teurer geworden. Und das ist heutezutage ja schon eine kleine Sensation.
 
1. Wie schon gesagt wurde, Arcor pickt sich nur die guten Standorte heraus und wahrscheinlich sind tatsächlich über 80% aller Arcor Anschlüsse DSL-Fähig.
[Kenne nur einen Verwanten, der Arcor hat und der wohnt in einer Kleinstadt und hat DSL]

2. Sehr günstiges Angebot, das wohl kaum jemand wahrnehmen wird (siehe 1.)

3. Telekom ist teurer, aber in den 80,- € ist glaube ich auch eine Sat-DSL 1000 Flat enthalten. (Mehr Geschwindigkeit scheint nicht möglich zu sein, bzw. wird nicht angeboten)

4. @ 11 das stimmt nicht. Denn Sat-DSL gibt nur einen Download, der Upload läuft weiter über 56k oder ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö mittlererweile gibts afaik auch sat-upload
gabs doch mal ne news zu

allerdings ist preis und ping jenseits von gut und böse ;)
 
Zurück
Oben