Widows XP, Systemzeit wie Richtig Einstellen?

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
Hallo, ihr seit meine lezte hoffnung habe schon alles abgegoogelt aber wirklich was gefunden hab ich nicht, es hört sich jezt vieleicht ein wenig bescheuert an, aber wie kann ich den datum und die uhrzeit richtig einstellen weil wenn ichs normal über die taskleiste mache und änderungen vornehme sind sie beim nächsten neustart wieder weg...hatte schon mal so nen problem und da stellte ein freund die uhrzeit über ausführe/regedit...? ein aber leider weis ich den genauen hang (Pfad) nicht mehr kann mir jemand weiterhelfen..?
Danke schon mal im voraus für die antworten
 
Hast du mal die Systemzeit im Bios richtig eingestellt? Eventuell steht da was völlig anderes drinnen, was dann dazu führen kann, dass deine Zeit im Betriebssystem immerwieder zurückgesetzt wird.
 
Vielleicht hast du ja hier ein Häkchen drin?!
 

Anhänge

  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 191
Systemzeitprobleme:
Biosbatterie, Overclocking, Virus, Bugs, Prozessordefekt in der Reihenfolge.

1.stens: Versuch Dich als Admin neu zu Synchronisieren, in manch verwurschtelten und gut abgesicherten Systemen hast Du nicht das Recht die Systemzeit (permanent) zu ändern.

Wenn alles nichts hilft: www.uhrzeit.org Systemunabhängige MEZ, liest also nicht Parameter aus deinem PC ab, wie es 99% aller Uhren im Internet machen, da größtenteils Java-Applets. :rolleyes:

Regediteinstellungen für Systemzeitwiederherstellung, sind mir imho nicht geläufig außer daß dein Freund per Registry vielleicht den Haken (Bild meines Vorredners) umständlich gesetzt hat.

Kenn das Problem eigentlich nur von alten NT 4.0 /Win 98 Systemen mit Pentium III Prozessoren, die durch schlechte Floatingpoint Präzision nie absolut die Zeit halten konnten und schon nach 24h schon 30 sec asynchron liefen.

Gehe nicht davon aus, daß Du einen alten Prozessor benutzt ergo

2.tens: wenn alles nichts hilft, muß Du deinen PC unbedingt mal durchchecken. Normalerweise gehen die Systemuhren in neuen Systemen nämlich so gut wie nie nach.
 
Zurück
Oben