HDCP-geschützte Inhalte auf Notebook unter Vista

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Wir alle haben wohl schon von der "ausgetüftelten" Schutztechnik in Vista gehört, die es verbietet HDCP-Inhalte (z.B. Filme auf HD-DVD oder Blue-Ray) abzuspielen, wenn nicht die ganze "Abspielkette", bestehend aus Laufwerk, Software, GraKa und Monitor das HDCP-Protokoll unterstützt. Sinn ist es ja, daß niemand das digitale Signal dazwischen einfach abgreifen kann. Nun meine Frage:
Wie sieht das eigentlich bei Notebooks aus? Kann man mit einem, z.B. durch ein HD-DVD Laufwerk über USB, aufgerüsteten Gerät diese Inhalte abspielen? Ich meine, auf der ATI Homepage bewerben die z.B. meine X1400 damit, daß man damit HD Inhalte anscheuen könne. Aber von HDCP steht das nix.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben