Wie günstig kann man ein altes Notebook für Unterwegs bekommen?

pankratz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
90
Ich habe hier zuhause zwar auch ein Notebook als Rechenknecht, aber wie das halt so ist, möchte man die teure Hardware natürlich dann in der Praxis doch nicht mit sich rumschlürren.

Daher meine Idee, eine alte Mühle zu kaufen, damit ich keine Angst haben muss, dass es mir runterfällt oder geklaut wird. Würde es also nur für die Uni, die Couch und für Linux-Ausflüge benutzen.

Anforderungen:
- XP sollte laufen
- WLAN (natürlich auch über Dongle)
- Akkulaufzeit > 3 Stunden wäre top

Meint ihr sowas ist überhaupt möglich, für unter 100€ ? eBay wird ja leider von unseriösen Anbietern überflutet. Am schönsten wäre natürlich zB ein altes Thinkpad :D, aber die Auktionen erscheinen mir alle dubios. Irgendwas fehlt immer, oder der Preis relativ hoch.
 
Gebrauchte Notebooks sind sehr gefragt und daher ist es nicht einfach an gute zu kommen.
Geh am Besten mal zu einem Fachhändler um die Ecke.Meistens haben die immer noch was Gebrauchtes auf Lager.
Aber unter 100 Euro könnte schwierig werden.
 
Für ein ordentlich XP taugliches NB muste schon 250-300 euro einplanen

dazu kommt wohl noch ein akku, der bei diesem alsoter sich schon am ende ist.

für 100 Euro bekommt man eher nur noch uralt gurken mit max 200 MHz und 32-64MB Ram, das ist nix für XP...
 
Ich würde niemals soetwas bei Ebay kaufen.Aber das Angebot sieht auf den ersten Blick serös aus.Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem.
 
Aber gibt es noch andere (Online-)Quellen für gebrauchte Notebooks? Außer so kleine Läden um die Ecke, die können niedrige Preise einfach nicht mitgehen.
 
Zurück
Oben