Win RAR Problem

pachti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
262
Habe mir aus dem Inet eine Datei heruntergeladen die in 3 Teilarchive gesplittet ist.
Wenn ich die Archive entpacken will muss man ein Passwort eingeben.

Soweit so gut.


Das Passwort stimmt und das entpacken beginnt.........
kurz vor dem schluss bricht der vorgang mit der meldung:

CRC Fehler blablabla (Falsches Passwort)?


Was kann die ursache sein? Die archive sind komplett und völlig intakt.


Bitte um Hilfe

MfG.: Pachti
 
Könnte aber auch am Passwort liegen?! z.B. bei copy & paste eines Passworteres kopiert man manchmal unfreiwillig ein Leerzeichen am Ende mit, was dazu führt, dass das Passwort nicht mehr stimmt.
Aber ist nur eine Vermutung ;)
 
man kann das meistens trotzdem entpacken geht dann aber nur über DOS
es gibt dann für die Kommandozeile einträge die dann die CRC fehler ignorieren.(über die GUI ging das nicht)

mann muss sich die rar.exe ins verzeichnis kopieren und dann mit dem richtigen befehl entpacken (password eingabe, fehler ignorieren oder reparieren usw)

musste ich mal mit mehreren GB gepackter dateien machen hat zu 95% funktioniert.

der befehl lautet in etwa

rar.exe e -kb DATEIname
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der kommandozeile funzt nicht so wirklich.

er sagt: rar.exe konnte nicht gefunden werden.
 
du musst die rar.exe in das verzeichnis wo die gepackte datei ist kopieren. und in der cmd in dieses verzeichnis wechseln
 
Hat denn das File einen CRC Error? Dann ist das File eh im Arsch, lad nochmal runter, am Besten von einer anderen Quelle.

hat nichts mit dem Passwort zu tun eher mit der Datei, Quell und Ziel datei sind nicht gleich mehr dazu bei einer 10sekündigen suche bei Google.

Son Quatsch. CRC (Wie Du auch schön den Wikipedia Artikel verlinkt hast: Cycling Redundancy Check) ist nix anderes als eine Prüfsumme. Damit stellt man sicher, dass es keine Übertragungsfehler gegeben hat, wenn diese dem hinterlegten Wert entspricht.

Einen kostenlosen CRC Checker gibt's übrigens auf der NERO Homepage. Einfach die dortige Suche mal bemühen.
 
Ich kenn das Problem. Aber da ist bei mir immer nur das Passwort (wie schon oben erwähnt) falsch. Auch wenn es scheint, dass er es entpackt, kurz vor dem Ende kommt dieser Fehler.
 
Hab nen screen vom error gemacht

Neu runterladen ist zu groß 3*100MB! aber danke!


Hoffe der screen hilft weiter.



MfG.: Pachti
 
Zurück
Oben