Vista auf 4 pcs?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi leutz,

Wenn dies mal wieder völlig unpassend ist oder nerve, schlagt mich tot! (nehmt das bitte nicht zu ernst ;) )


OK, ich wollt nur mal kurz ne frage stellen:

Ist es legel wenn Ich und noch 3andere aus meiner familie (im gleichen haus) 1x Vista kaufen

und dies auf allen pcs installieren?

Naja, eig. sind es nur ich+2PCs, einer hat P|||, 540MHz, 256MB Ram^^
(geht das dann wohl auch aufm:
AMD Athlon mit 1,0 GHz, 768MB RAM?)

Mein kumpel hat vista, ich war gestern bei ihm und bin geil drauf!

Und die Themes von vista bin ich auch so langam leid...

Also wenn ich euch jezt verwirrt hab nochmal die Frage:

1 Version Vista auf 3PCs nutzen legal oder nich?

Danke, ihr habt mich davor gewahrt eben was bei google einzutippen und es dann zu wissen(zu umständlich... :D )

DaMoN

Übrigens:Ich plane es anzuschaffen, wir habens noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bei den Versionen, die du dir leisten kannst (also keine Volumenlizenz) einfache Antwort: NEIN

1 Rechner = 1 Lizenz. Gleichzeitig auf mehreren Rechnern wäre dann nicht legal...

Aber, war die Frage eigentlich ernst gemeint?
 
Eine Lizens für einen PC.

Wenn du also drei PC hast, dann musst du dir auch drei Lizensen kaufen.

Edit: da war jemand schneller
 
DaMoN1993 schrieb:
...
Ist es legel wenn Ich und noch 3andere aus meiner familie (im gleichen haus) 1x Vista kaufen

und dies auf allen pcs installieren?
...

Nein, Du benötigst je eine Lizenz für einen Computer.

@Götterwind: auch Volumenlizenzen sind bei Vista einzelne Lizenzcodes, also jeweils einer pro PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es legal ist, ist wieder was anderes. Aber du bekommst sie mit sicherheit auf keinem anderen aktiviert. du kannst sie nur an einem Rechner aktivieren. zum testen kannst sie dir ganz legal für 30 tagen runter laden;)
 
danke, aber keine lust ne demo zu saugen... Ich will ne vollversion, der haken ist aber das geld: Ich = 13Jahre TG= 17€ !!! :(

@Götterwind: leider ja, mein lezter pc hatte nie illegale XP version wovon ich nix wusste... Festplatte (7GB) weggemacht, neue rein, legale vers. von xp gekauft und ready... also sorgen um sowas hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
danke, aber keine lust ne demo zu saugen... Ich will ne vollversion, der haken ist aber das geld: Ich = 12Jahre TG= 17€ !!! :(

@Götterwind: leider ja, mein lezter pc hatte nie illegale XP version wovon ich nix wusste... Festplatte (7GB) weggemacht, neue rein, legale vers. von xp gekauft und ready... also sorgen um sowas hatte ich noch nie...

Kauf dir daoch von deinen Tachengeld ein Kissen , dann ab in die nächst größere Stadt, da setzte dich dann hin und guckst ein bisschen traurig. Das mach zwar nicht reich aber für 2 neue Lizensen könnte es bei ein wenig ausdauer reichen.:evillol:
 
ROTFL erstmal
Was du alles vorhast ist alles Schwachsinn, kein Vista lässt sich auf nem P3 mit 256MB RAM
Installieren. Nen 1GHz Prozessor für Vista ist auch nicht der Hit und Vista auf
7GB Festplatte zu installieren ist unmöglich Vista braucht 15GB.
Also vergiss Vista und warte auf den nöchsten Aldi, Plus,etc Billig GeizistGeil Saublöd PC da ist Vista dann dabei!
 
Zurück
Oben