MS MovieMaker 2-Problem / WMV -> AVI

Maschinist

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich benutze den MovieMaker 2 von Microsoft, weil er mir eine sehr gute Videoqualität auf der Platte hinterläßt. (Trotz Anleitungen konnte ich diese Ergebnisse weder mit VirtualDub, WinDVR oder anderen Capture-Programmen hinbekommen, muß wohl doch irgendwas am WMV-Format dran sein...) Soweit so gut; aber:

Sobald ich einen Effekt hinzufügen will (immer!), crasht das Programm. Ich gehe nicht davon aus, daß es am Programm selbst liegt, sowas hätten die bei MS gemerkt (das bitte nicht kommentieren ;-)

Würde es gerne mal komplett neu installieren, wo kann ich es deinstallieren? (nix gefunden)

Wer weiß, womit man (das neue?) WMV-Format in AVI/MPEG konvertieren kann, da ich im Anschluß S-VCDs brennen würde.

Ich danke für Eure Hilfe!
Der Maschinist
 
Wenn unter Systemsteuerung->Software in der Liste sich nicht findet schau dort mal unter Windows-Setup
 
Teillösung

ok, das mit den Effekten funktioniert wieder, nachdem man den Nimo-Codec-Pack deinstalliert. (Irgendein Codec scheint laut einer microsoft-newsgroup für den Crash verantwortlich zu sein)

Vielleicht hat jetzt noch jemand einen Tipp für einen guten Konverter von wmv nach avi/mpeg ?

Maschinist
 
Komplettlösung

... derTMPG-Encoder wandelt WMV brauchbar um.

Ich danke mir für meine Hilfe!

Der Maschinist

PS. @Admin: Am besten, diesen Thread löschen!
 
Da schließt sich von mir auch gleich ne Frage an:

Ich hab ne ca. 5 MB großes wmv Datei, die ich mit dem Movie maker erstellt habe. Diese habe ich mit diversen Programm in avi umgewandelt und was sehe ich da. Diesen waren dann mindestens 30 MB bis 700 !!! MB groß?? Das is doch nich normal oder. Gibts denn nich ne Programm was wmv in avi platzsparender umwandelt?!

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Crosser schrieb:
Gibts denn nich ne Programm was wmv in avi platzsparender umwandelt?!

Das kommt darauf an, wie deine wmv komprimiert wurde. Leider gibtst du keine Infos an.
Gehe in Eigenschaften der WMV > Dateiinfo > evtl. Erweitert, und teile alles mit, was dort an Parametern aufgeführt ist.
 
Größe: 5.60 MB (5.878.670 Bytes)
Größe auf Datenträger: 5.60 MB (5.881.856 Bytes)

Erweitert:
Archiv- und Indexattribute
- Häkchen bei beiden

Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute
- kein Häkchen
 
hmm, steht da nix über die Video- und Audio-Parameter?
Z. B. Video Bitrate: ? , Breite: ?, Höhe: ? , Framerate: ? ....

Ohne diese Angaben weiß man doch gar nicht wie das Video komprimiert wurde.

Lade mal die Datei in den WMM und siehe dort unter Datei-Eigenschaften nach. Evt. bekommt man dort die Infos.
 
Wiedergaberate: 696 KBit/s
Höhe: 240 Pixel
Breite: 320 Pixel
 
ganz genau!

Wenn du jetzt ins AVI (divX oder Xvid) konvertieren willst kannst du natürlich nur diese Einstellungen (Bitrate 696 KBit/s, Höhe: 240 Pixel Breite: 320 Pixel) verwenden und keinesfalls höhere. Bei höhere Einstellungen erzeugst du automatisch viele MB mehr, aber auf keinen Fall bessere Qualität, sondern meist schlechtere. (wie ja schon festgestellt)

Ich behaupte mal, das du mit einer Bitrate von 696 Kbit/s in divX oder Xvid nichts brauchbares bekommen wirst und schon gar nicht in 5,6 MB Gesamtgröße.

WMV zeichnet sich eben dadurch aus, dass bei kleinen Bitraten noch eine relativ gute Quali erreicht wird. Das ist bei einer AVI (welcher Codec auch immer) nicht so.
Ergo: lass die Datei so wie sie ist.
 
Gut dann gleich ne neue Frage noch dazu:

Kann ich denn die wmv Datei als Video in meine Homepage mit einbauen, sodasss sie dort im Windows Media Player abgespielt wird?
Zum Erstellen der Page benutze ich Dreamweaver 8.
 
ja klar doch.
Am einfachsten du verlinkst das Video nachdem du es auf deinen Server geladen hast.
Wenn ein User die WMV anklickt und er den WMP aktiv hat, wird das Video auch gleich abgespielt.

Edit: hier auch eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
4.084
seven.7EN
S
Antworten
10
Aufrufe
1.392
Zurück
Oben