Beratung vorm Notebookkauf

bensch87

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
446
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da das alte heute verkauft wird, sollte dies auch so schnell wie möglich passieren.

Diese Eckpunkte sind besonders wichtig:
- 12-13' Display
- möglichst leicht
- möglichst leise (!)

Leistungsmäßig muss das Ding nicht der Highendkasten sein, wird hauptsächlich zum Schreiben und fürs Internet genutzt. Soll halt klein und handlich sein und echt leise. Der jetzige bläst wie ein Fön. Ein C2D sollte es aber schon sein, die Grafikkarte würde ich jetzt aber mal als zweitrangig bezeichnen.

Bisher hatte ich entweder an das Samsung Q35-T5500 Calvin gedacht oder an das Amilo Si 1520.

Könnt ihr mir in der Richtung noch weitere Laptops empfehlen? Bzw. mir ne Quelle angeben, wo ich die noch günstiger finde?

Der Preisrahmen ist übrigens relativ egal, ich kaufe auch gerne nen Laptop für 600€ wenns da einen in dem Segment gibt, wenn der denn einigermaßen schnell ist - die Obergrenze ist aber 1200€. Grafik wie gesagt nicht soo wichtig, da würd ich eher noch 2GB RAM bevorzugen.

Danke schonmal im Voraus!
 
Habe doch extra 12-13 Zoll geschrieben... Und bis auf nen stärkeren Prozessor hat das Notebook nicht mehr zu bieten als die anderen.

EDIT:
Was haltet ihr von dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch das macbook nehmen!
geiles betriebssystem, wenn man damit umgehen kann.
 
wenn du es richtig edel haben willst.

klick

ist zwar etwas über deinem Preis, aber dafür wirklich gut.

Die Nexoc Osiris kenn ich nicht und hab keine Ahnung ob die gut verarbeitet sind.


Hier mal was im unterem Preisegment: klick
 
Die MacBooks fallen zwecks des Betriebssystems leider flach. Sind außerdem verhältnismäßig teuer...

Aber mit dem Nexoc Osiris hat noch niemand Erfahrungen gemacht? Die lachen mich preislich so an...
 
Wieso fallen die wegen dem OS Weg? Da läuft auch win ohne Probleme und offiziel drauf.
 
Zurück
Oben