Officenotebook gesucht

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Hio,


ich suche ein neues Notebook für den Arbeitseinsatz.

Es wird hauptsächlich am Schreibtisch benutzt und nur wenig transportiert d.h. Gewicht und so ist nicht sooo wichtig.

Display sollte 17'', Speicher auf 2GB aufrüstbar sein (was aber wohl eh jedes ist). CPU reicht eine mittlere aus, am besten ein Core (2) Duo.

Anwendung sind Office, Datenbanken und ein wenig Multimedia. Spiele auf keinen Fall.

Sehr sehr wichtig ist auch der Geräuschpegel.

Betriebssystem wegen Domänenbenutzung unbedingt Win XP Professional, zur Not auch schon Windows Vista (dann natürlich mind. Business), wobei ich Vista noch gern etwas aufgeschoben hätte.

Bisher hatte ich ein Asus mit dem ich recht zufrieden war, bin aber natürlich auch für andere Hersteller offen.

Preis darf ruhig zwischen 1500-2000€ liegen, falls es sich lohnt. Qualität und Zuverlässigkeit ist natürlich auch sehr wichtig, dafür geb ich gerne etwas mehr aus. :)


Danke im Voraus für eure Hilfe und Vorschläge, falls noch Fragen da sind, her damit. ;)
 
Danke für deine Meinung. :)

Ist es dann sinnvoll ~50€ auszugeben für so ein Paket mit 2GB, also ist das dann direkt vom Hersteller und mit den gleichen RAM-Bausteinen? Weil sonst hätte ich einfach ein günstigeres Angebot ausgewählt und einen 2. Riegel separat gekauft bzw. selbst dazu gesteckt. Hab das zwar noch nie gemacht, aber dürfte ja nicht so schwer sein.. ;)
 
Sieht ganz so aus, als sei das direkt vom Hersteller so konfiguriert! Und ein 1GB Riegel kostet mit Sicherheit seperat deutlich mehr!

lg
 
Zurück
Oben