Ageia Softwareinstallation,- von anderem Rechner kopierbar?

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.879
Kann man viell. die Ageia Installationsfiles auf nem anderene Rechner installieren und dann auf meinem Rechner kopieren.
Würde dies funktionieren? Installiert wird die AGEIA Software ja unter c:\Programme\Ageia....

Nun müsste man wohl noch die Dateien welche in den Windows bzw. Windows\System 32 Ordner kopiert werden auch auf meinen Rechner kopieren können. Oder wird dies definitiv fehlschlagen?
Kann eben durch einen defekten Windows Installer dies nicht mehr normal auf meinem Rechner installieren. Wer weiss bitte Rat, ausser einen Neuinstallation von Windows XP!?!
Danke.
 
Hallo,

viele Programme legen ein Install.log an. Somit wäre es denkbar, dass man die zugehörigen Programm- und Datenfiles zusammensucht und sichert.

Weitaus komplizierter wird es sein, die zugehörigen Registryeinträge zu finden. Erstens diese, die direkt bei der Installation geschrieben werden, und weiter diese, die durch den Erststart und den weiteren Betriebs erstellt, verändert, gelöscht ... werden.

Wenn es sich dabei um ein umfangreiches Programm handelt, sehe ich als unrealistisch, das Programm funktionsfähig auf eine andere Maschine zu bringen. Falls doch, wird ein erheblicher Zeitaufwand erforderlich.

mfg

Ria


PS: Zusätzlich: Wenn in das Programm Schutzmechanismen eingearbeitet wurden und versteckte Daten im System und der Registry abgelegt werden, sehe ich keine Möglichkeit, das Programm in einem funktionsfähigen Zustand zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl schwierig werden,
am besten c:\Formatieren und Windows NEU aufsetzen?
Wenn bis morgen abend keiner nen weiteren Rat weiss, wird wohl nach dem aussehen.
 
habe ich schon probiert.
Half mir/ dem auch nicht weiter!
Hat einer noch nen letzten Rat, ansonsten wird es wohl "Format c:\ " werden müssen!
 
Man kann den Windows Installer reparieren. Such mal mit Google, das Problem hatte ich auch mal.
 
Habe ich schon, brachte mir aber nichts":mad: :mad:

Beim Befehl msiexec /regserver
kommt die Meldung:
Ein Ereignis konnte keinen Abbonnenten aufrufen.


Wie bekomme ich diese Meldung beseitigt, dass der Installer registriert werden kann?
 
Zurück
Oben