Filemaker Pro - Backup-Lösung?

A

anzensepp1987

Gast
Hallo Leute!
Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang mit Filemaker Pro?
Ich soll für meine Tante eine Möglichkeit finden, ein Backup dieses Programmes mit all seiner Datenbanken zu erstellen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein backup bewerkstelligen kann?
Ist es ggf möglich, in eine Excel-Datei o.ä. auszulesen, und später wieder einzulesen?

Freue mich über eure Hilfe!

Vielen Dank :freaky:
 
keiner eine IDEE??
cartoon60.gif
 
Hallo,

es gibt allgemeine Backup-Software, wie Office Backup, EZ-Backup ..., die mittels bereits erstellter Scripts, die Datenbankstruktur nebst Datenfiles sichert.

Es dürfte aber auch mit einem Batch-File oder mit einem der vielen Backup- und Synchronisationsprogrammen möglich sein, die Daten zu sichern.

Du musst lediglich feststellen, wo Strukturen und Daten abgelegt sind, wenn Du möchtet, binde die Sicherungsläufe für einen automatischen Ablauf ins System ein, ...

mfg

Ria


PS: zig verschiedene Freeware Programme, findest Du z.B. http://www.essential-freebies.de
 
Zurück
Oben