TvTool für Radeon 8500LE

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
hi,

ich habe hier eine Radeon 8500LE ! Und möchte mit ihr über Tvout filme gucken.
Nun habe ich das Programm "TvTool" draufgehauen und bekomme diese Fehlermeldung (Anhang)
Kann ich diese irgendwie umgehen, und trotzdem das Programm nutzen ?
Oder kennt jemand ein anderes Programm, das mit dieser Karte funzt !

Danke schonmal

Gruß
Bubble
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 351
brauch man doch kein bestimmtes programm für is doch bei den treibern dabei...
oder versteh ich was falsch?
 
Klar braucht man dafür ein Programm !
Ich kenne aber nur für Nvidia das "TvTool", hoffe es gibt eins für ATI
 
rechtklick auf desktop --> eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeige --> und da dann einstellen wie dus willst... oder meinst was anderes?!?!?
 
Ja :)
Ich will mit meinem Tv-Out und meinem svcd-Kabel Filme vom Pc aufm Tv gucken
 
DASS IS DAS DOCH!!?!?!?!?!?!?!

AAAHHHHHHHHHHHHHH ich versteh dich nich :D
 
Dort kann ich bei mir aber nichts einstellen,leider ...
 
TVTool funzt nur mit nVidia-Karten. Und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern, d.h. das Programm ist für ATI nicht zu gebrauchen. Da gibt es keine Tricks oder sonstiges!

Warum Du aber ein extra Programm benötigst um den S-VHS Ausgang zu verwenden kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo liegt denn das Problem? Kannst Du den Fernseher nicht auswählen, oder was?


Ciao Jörsch

P.S.: Hast Du das "Control Panel" installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich geklärt.
Ich habe einen treiber runtergeladen und den benutzt,mit dem stand nicht unter einstellungen ...
Jetzt habe ich die Treiber von der Cd installiert, und jetzt sind die funktionen auch da!

trotzdem thx :D
 
Hab trotzdem nen Problem !:D
Ich bin jetzt in der Anzeige dort kann ich nur auf den Schriftzug "Monitor" klicken mehr nicht !
Nich auf "TV" und auch nciht auf diese Power-Buttons !
 
das geht erst wenn du die graka mit dem fernseh verbidest....(auch ma an machen)
dann kann mans erst auswählen...
mit welchen kabeln hasts an an fernseh angeschlossen?

graka-->svhs adapter -->scart-kabel?
 
Ja habe ich ja schon angeschlossen !
Graka >> svhs (5 m)>>Adapter zu Scart>>Tv is an:rolleyes:
 
helllp

:pcangry: wieso funzt das nicht bei mir ?:heul:
 
hmm ka.. normalerweiße müsstest du jetzt des alles einstellen können... der erkennt nich ma den fernseher? dann is vllt mit kabel irgendwas nich i.o.?!?
 
Adapter

Ist der Adapter überhaupt mit einem Wandler versehen???
SVHS zu Composite (Scart) funzt nämlich nicht...dann wird das Bild S/W!!!
Aber dennoch solltest du wenigstens ein Bild erhalten.

Hmm...kannst das also nicht auswählen....hat der Adapter vielleicht einen Wahlschalter?
Also...Oder der Adapter als Input oder als Output fungieren soll?
Dann wechsle mal die Einstellung.

Wenns immernoch nicht hilft....reinige mal dein System von dem ganzen Grafikkarten-Treibermüll und installier mal die aktuellen Catalyst, dann sollte es klappen.
Bei ATI geht´s eigentlich wesentlich besser als bei Nvidia, den TV-Out zu bedienen.

Rodger
 
Also der Adapter ist mit einem Schalter versehen (Input/Output)
Habe ich auch shcon beides ausprobiert !
Treibermüll habe ich nicht wirklich, hatte vorher den aktuelllsten Treiber drauf, und nur mit dem vonder Cd überspielt !
Und vorher hatte es ja nicht geklappt ! hm schade ! wird dann wohl am Tv liegen oder? Kabel und Adapter sind neu !

Gruß
Bubble
 
Hmm...also am TV wirds wohl nich liegen, oder ist der Scart-Anschluss am TV defekt?
Also funzt da ein VCR oder irgendwas anderes dran?

Wenn de den TV am laufen hast...steht der dann auf DEM Scart-Anschluss empfangsbereit, der es auch sein soll?

Also wenn du die Verkabelung richtig hin gekriegt hast, wovon ich ausgehe, da es ja
nun wirklich nichts weltberegendes ist...dann dürften auch diese in Ordnung sein.

Deswegen komm ich nun zu dem, was für mich am wahrscheinlichsten ist.
SOFTWARE-Problem! Reinige dein System, komplett runter bis auf die Grundmauern,
was die Grafiktreiber angeht und bau es neu auf. Damit meine ich auch evtl. Einträge
in der Registry! Vor allem hier würde ich Fehler vermuten.

Rodger
 
Ja der Scart Anschluss geht !
Habe jetzt mal formatiert, und direkt dieTreiber von der Cd installiert !
Es geht immernoch nicht !
Hab ma nen Screen angehängt, wie es bei mir aussieht :(
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 327
Das sind aber nicht die ATI-Treiber!!!
Nimm mal die letzten offiziellen ATI-Treiber!!! Catalyst V3.0!
Soll nix heißen, aber ich hatte damals auch mal vom direkten Hersteller die Grafiktreiber installiert, damals für ne GeForce 2MX und da hatten die auch irgendwas im TV-Out fratze gemacht beim Logo auswechseln und ich hatte mehrerer Stunden arbeit mit dem Mist.

Und wenn DAS nicht hilft...bin ich mit meiner Fernanalyse am Ende.
Dann wirds wohl das beste sein, wenn du zu deinem Fachhändler geht und dir das
zeigen lässt.

Ich hab nochmal den ganzen Thread gelesen und bin immernoch nicht schlauer.
Aber zu deiner Aufklärung....Du benutzt ein S-VHS Kabel zum abspielen von S-VCD Filmen !!!

Das einzige was noch geht...alles in Einzelteile zerlegen und von vorne anfangen.
Ich will auch nicht hoffen, das du so eine Art Weiterleitung über den DVD-Player oder Videorekorder versuchen willst. Das klappt nur wenn das komplette Scart-Kabel geschaltet ist und die sind TEUER!!! Zumal hier ein S-VHS Kabel zum Einsatz kommt,
was dieses Feature erst garnicht unterstützt, soweit ich weis.

Rodger
 
Zurück
Oben