Lenovo Notebook aber welches ?

digitalfux

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
101
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte ein Intel Core Duo drin sein, 2GB Ram und eine 120 GB HD. Gebraucht wird das Notebook hauptsächlich für Grafikanwendungen "Fotos" und zum Teil auch mobil, wodurch der Akku auch gut 5 h sein soll. Nun hab ich drei Kandidaten gefunden. Sollte eine richtige Grafikkarte eingebaut sein oder reicht mir eine oneboard Grafikkarte?

Lenovo ThinkPad R60e

Lenovo / IBM Thinkpad Z61m

Lenovo 3000 V100
 
Also eigentlich sind alle drei schlecht für den Preis.

Ich würde für 1500€ eher dieses ASUS nehmen, da dies deutlich mehr zu bieten hat
 
also wenns nicht um die kohle geht würd ich das
Lenovo / IBM Thinkpad Z61m nehmen schon wegen der seperaten grafiklösung
ich finde die preis/leistung ist auch gegeben ,bei Lenovo / IBM bezahlste zwar etwas mehr aber die qualli ist suppi :daumen:
 
Streng genommen ist Lenovo ein chinesischer Billighersteller der auf den Markt von qualitativ guten Notebooks prescht, oder?


Aber da der Threadersteller nicht spielt und wohl arbeitet braucht man definitiv kein Notebook fuer 1,5k und auch keine Grafikkarte. Würde sagen von den genannten reicht das fuer 830€.
Solltest du jedoch sagen "ab und zu spielen ist drin" dann muss eine Graka wohl oder übel dabei sein.

Wobei ich sagen muss ich bin kein Fan von Thinkpads. Dieser rote Button hat mich schon zu IBM Zeiten beim Laptop meiner Freundin zum Wahnsinn getrieben.

Das Asus Notebook klingt doch auch nicht schlecht.
Keine Ahnung wie lange der Akku hält, aber 8 Zellen ist doch schonmal gut.
Und es ist ja nicht so, als ob Asus Crap produziert.



Aber 5h könnte bei allen eng werden. Subnotebooks schaffen teilweise mehr, naja is klar, minimale Leistung.
Ansonsten.. über 5h beim Officebetrieb traue ich kaum einen Notebook mit Grafikkarte zu. Onboard ziehth alt weit weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde , das ist es wert , vorallem der widescreen , wenn man sich da dran gewöhnt hat , arbeitet es sich so geil damit :D
 
Zurück
Oben